Was gibt es in der Woche vom 14. bis 20.8.2017?

Was kommt bei dem wechselhaften Wetter bei euch auf den Tisch?

14
Kommentare
Kochmamsell

Gestern gab es Seelachsfilet in einer leckere Honig-Senf-Soße.

Kochmamsell
Donnerstag
Was gibt es in der Woche vom 14. bis 20.8.2017?  

Heute will Göga sich an den Herd stellen und Bratkartoffeln mit Sülze machen.

Liebstöckel
Wöchentlich einmal Pasta
Was gibt es in der Woche vom 14. bis 20.8.2017?  

Es gab »Ragù di maiale con funghi«. – Ingredienzien: Schweinefleisch aus der Kugel, Pancetta in Streifen, Stein-und Mischpilze, Champignons, Zwiebel und Knoblauch, Tomatenmark, mediterrane Kräuter und Schließlich Gambelli und etwas geriebener Provolone picante. Ein Klacks Mascarpone mit etwas Zitrone und Salz gewürzt oben auf. das Ragù.

Toskanafan
Montags, Linsensuppe,,,,

es gab Linsensuppe mit Saitenwürstchen, und geräuchertes Bauchfleisch.

Toskanafan
Mittwochs, Spaghetti mit Rucola und schwarzen Oliven,,,

diesmal hatte ich noch getrocknete Softtomaten dazu gegeben. Nach diesem Rezept, https://www.kuechengoetter.de/rezepte/spaghetti-mit-rucola-und-schwarzen-oliven-28338

Toskanafan
Donnerstags, Kartoffelsalat,,,

mit Leberkäse und Spiegelei. Ich muss mal wieder marinierte Paprika https://www.kuechengoetter.de/rezepte/marinierte-paprikaschoten-mit-majoran-28556 und Zucchini, überhaupt Sommergemüse machen.

Gaston
Chillie con carne

Ich habe einen großen Topf Chilli con carne gekocht, mit Rindfleisch, Kidneybohnen, Rotwein, und geschälten Tomaten. Natürlich durfe Zwiebel, Knobi und natürlich Chillischoten nicht fehlen. Der Rest wandert portioniert in den Tiefkühler.

crazycook
Italienisch

Saltimbocca alla Romana mit Gemüsebeilage und als Nachtisch Tiramisu

Toskanafan
Freitags, Bratheringe,,,

dazu Pellkartoffeln, grünen Salat mit Himbeerdressing, und Radieschen.

Kochmamsell
Samstag

Hier gab es heute Cordon bleu, dazu Kartoffelgratin und Salat.

Kochmamsell
Italienisch
Was gibt es in der Woche vom 14. bis 20.8.2017?  

Heute gab es Caponata (sizilianische Gemüsepfanne), bestehend aus Aubergine, Tomaten, Zucchini, Paprikaschoten, Gemüse- und roter Zwiebel, abgeschmeckt mit Salz, Pfeffer, Honig und Aceta Balsamico. War sehr lecker.

Gaston
Grillversuch

Wir haben am Wochenende eine kleine Party gefeiert und es gewagt, den Grill auf dem Balkon in Gang zu sezten. Natürlich fing es an zu regnen, aber zum Glück nur kurz und schwach. Essen mussten wir drinnen, es war draußen einfach zu kühl. Sommer 2017, was ist das?

Toskanafan
Samstags, Bohnengemüse nach Vincent Klink,,,,

eigentlich koche ich sie mit etwas Natron, Deckel drauf. Hier habe ich mal dieses Rezept von Vincent Klink gemacht. Er hat es wie seine Oma gemacht. https://www.swr.de/buffet/rezepte/bohnengemuese-mit-kartoffelplaetzchen/-/id=257024/did=19848600/nid=257024/qpzt5k/index.html er macht sie mit Milch und Gemüsebrühe, ohne Natron. Die Flüssigkeitsmenge musste ich erhöhen, weil die Bohnen nicht bedeckt waren. Diesmal ohne Deckel, Bohnen waren grün, aber nicht alle bissfest, d,h,, zu hart. Dazu Chilibratwurst und Bratkartoffeln.

Toskanafan
Sonntags, Saltimbocca alla romana,,,,

spring in den Mund, was habe ich mich drauf gefreut, das wurde mal wieder Zeit. Dazu Tagliatelle al uovo aus Italien mitgebracht. Und einen Salat. https://www.kuechengoetter.de/rezepte/saltimbocca-alla-romana-53490

Aphrodite
Kleinen Pizzaofen ausprobiert.
Was gibt es in der Woche vom 14. bis 20.8.2017?  

Der kleine Ofen wird mit Pellets beheizt und wenn mit einem Blasebalg ordentlich Luft zugeführt wird, entwickelt sich eine regelrechte Feuerwalze oben im Garraum. 400 Grad sind dann schnell erreicht und die Pizza in 4 Minuten fertig. Der Teig war sehr störisch, ließ sich nicht richtig ausrollen und ging dann gigantisch im Ofen auf.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login