Was gibt es in der Woche vom 16.01.17.-22.01.17?

Eiskalt ist es draußen, Die Balkonpflanzen können kein Wasser aufnehmen. Mal sehen wo die Schneeglöckchen stecken.

11
Kommentare
Toskanafan

Heute, Pasta mit dem Rest vom feinstem Weihnachtsbraten.

Toskanafan
Montags, Rest vom Weihnachtsbraten, Fettuchine, mit Rinds-Sugo, geadelt,,,

wie @nika immer zu schreiben pflegte. Ein reichlicher Rest Rindfleisch mit viel Sauce war übrig. http://www.kuechengoetter.de/mein-profil/kommentare?seite=2 4 Pflaumentomaten kamen in die kleine Pfanne ein wenig gebraten. Rindfleisch mit Sauce warmgemacht. Dann alles mit Parmigiano und etwas Petersilie zur Pasta geben. Mann war das köstlich. War wie Bolognese, extra fein. Fettuchine ( aus Italien mitgebracht, mit Ei und mit Bronzeformen gemacht.). Etwa nach diesem Rezept. http://www.highfoodality.com/rezepte/pasta-und-nudelgerichte/spaghetti-mit-ochsenschwanz-sugo/#comments, und einen gebratenen Endiviensalat, das ist der Hit, in der Pfanne kurz braten, geröstete Pinienkerne und Vinaigrette drüber.

Annika Mader
Big Kahuna Burger
Was gibt es in der Woche vom 16.01.17.-22.01.17?  

Bei mir gab es gestern Abend Big Kahuna Burger - fast "The Original", nach Aphrodites tollem Rezept: http://www.kuechengoetter.de/rezepte/big-kahuna-burger-90505 Bin begeistert, so ein selbst gemachter Burger ist einfach etwas Feines. Und die hier so spezielle Kombination von süß und herzhaft finde ich sowieso super. Habe ich euch schon einmal erzählt, dass ich zum Beispiel Pfannkuchen mit Champignon-Sahne-Sauce und obendrauf Puderzucker über alles liebe? :-) Da ich gestern leider keine Zeit hatte, Aphrodites süße Burger Buns selbst zu backen, habe ich einfach mein Brötchen mit süß-scharfer Birnen-Senf-Sauce bestrichen.

Kochmamsell
Eingewecktes
Was gibt es in der Woche vom 16.01.17.-22.01.17?  

Habe im Keller noch ein Weckglas mit Kohlrouladen gefunden. Das gab es heute mit Kapü und Salat.

Toskanafan
Dienstags, Toastbrote waren noch da,,, mit viel Gemüse,,,,

Toast, belegt mit gekochtem Pfefferschinken, darüber Tomaten, dazwischen, goldbraun gebratene Zucchinischeiben und Champignons, Petersilie, etwas Feldsalat hatte sich auch darunter versteckt,. Überbacken mit Mozzarella.

Toskanafan
Mittwochs, Brandenburger Wirsingrouladen,,,

nun sind sie wieder aus dem TK, aufgetaut, und sanft im Wasserbad erhitzt. Die TK-Tüte war an der Naht gerissen, ich konnte noch den Inhalt retten. Das heißt es aufpassen. Dazu fluffiges Kartoffelpürree, mit einem Hauch Limetten/Zitronenschale dazu und einen Feldsalat. Nach diesem Rezept. http://www.kuechengoetter.de/rezepte/brandenburger-wirsingrouladen-14407

Aphrodite
Ich war noch niemals auf Hawaii.

Und kontere den Kahuna Burger in dieser Woche von Annika mit einem Lachs Poke, einfach auf Natur-Basmati-Reis genossen. Noch mehr Ideen gibt es hier: https://de.pinterest.com/explore/hawaiian-poke/ Ich finde, eine schöne Alternative zu Ceviche.

Toskanafan
Freitags, der erste Skrei,,,

einfach in der Pfanne sanft glasig gebraten mit Frühlingszwiebeln, Pflaumentomaten,(Schnittseite nach unten). Dann gewürzt mit Fleur de Sell, Pfeffer Zitrone und -,Schale. Dazu gab es Petersilienkartoffeln mit Butter und einen Feldsalat mit Endivie.

Kochmamsell
Maultaschen ...

... in einer feinen Fleischbrühe, dazu Kartoffel-Endiviensalat.

Kochmamsell
Meeresgetier

Heute kamen Garnelen in einer Knoblauch-Kräutersoße auf den Tisch, dazu gab es Reis mit Erbsen.

Toskanafan
Sonntags, Brasciole pugliese al sugo,,,

feine Rinderrouladen nach Italienischen Rezept, @Liebstöckel hat es ausgegraben. Hier https://feine-kueche.jimdo.com/bella-italia/secondo-piatti/ und Hier zu finden. https://feine-kueche.jimdo.com/bella-italia/primo-piatti/ Es passt wirklich für ein 2 Gänge Menue. Alleine die Sauce ist der Hammer und zum reinsetzen. Ein kleiner Rest dieser grandiosen Sauce blieb übrig. Ich habe sie eingeweckt. Ich denke, es ist von der Accademia Italiana della Cucina bei der Handelskammer von Bologna hinterlegt. Ps. Die Italiener können auch Rouladen.

Toskanafan
Sonntags, Williams-Christ Birnentarte,,,

mit ganz wenig Lavendelhonig, nach diesem Rezept. http://kebohoming.blogspot.de/2016/11/wenig-zeit-kurzfristigen-besuch.html#comment-form nicht zu süß und sehr fein.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login