Was gibt es in der Woche vom 21.11.16.-27.11.16?

Nun wieder fast Frühlingswetter, da soll sich einer auskennen. Endivien und Feldsalat gibt es.

22
Kommentare
Toskanafan

Tante Mali und andere Bloggerinnen rufen zur Christmas home Tour, http://tantemalisgartenblog.blogspot.de/

Hier, Montags, Kartoffeln mit Paprika, gerauchten Speck und zweierlei Käse,,,,
gab es dieses Rezept, http://www.stuttgartcooking.de/2016/11/kartoffeln-mit-paprika-gerauchten-speck.html#more
kam wie gerufen, hatte ich doch exakt die gleiche Menge Speck im Froster (Rest von dem Linsentopf). Es war wirklich sehr, gut, ich kann dem Kommentar/Autor, nur zustimmen.
Ja, und Hollerröster muss ich auch noch machen, und dann die Ofentomaten.

trudine
Gestern Wiener Saftgulasch

vom Sonntag. Letzte Woche war ich mit Freundinnen zum Grenzeinkauf in Deutschland und habe eine Steckrübe gekauft, die gibt es heute mit Wurzeln und Kasslernackenwürfel als Eintopf.

Pinkie
Chili und Kürbis

Am Montag gab's bei mir Chili con carne-Reste vom Wochenende, gestern dann eine Hokkaido-Kürbissuppe. Lecker.

Christina Blümel
Chinesische Suppe

Bei uns gab es Montag und Dienstag chinesische Suppe nach altem Familienrezept =)

azucarconlimon
Süßkartoffelchips

Gerade entdeckt und schon jetzt soooo große Lust drauf! Süßkartoffelchips: http://www.kuechengoetter.de/rezepte/suesskartoffel-chips-21246 :-)

Belledejour
Montag
Was gibt es in der Woche vom 21.11.16.-27.11.16?  

Iberico Kotelett an Erbsenpüree. Dazu ein Pastinakenpüree. Alles schmeckte wunderbar, wenn es auch optisch nicht so gut aussieht.

Belledejour
Dienstag
Was gibt es in der Woche vom 21.11.16.-27.11.16?  

Ein Gemüseeintopf *Art des Hauses*

Toskanafan
Dienstags, asiatisch, Pak Choi, Fisch,,,

Pak Choi hier, so entschied ich mich asiatisch zu kochen. Diesmal mit gerösteten Sesam, den Sesam hatte ich beim Bäcker zum Nullarif , bekommen, weil ich mich nicht eindecken wollte. Ich habe mich an diesem Rezept orientiert. http://de.allrecipes.com/rezept/16767/gebratenes-pak-choi-gem-se-mit-paprika--karotten-und-knoblauchso-e.aspx?o_ln=RecViewed_Link_1&o_is=RecentlyViewed AAAAber nur eine Knoblauchzehe genommen. Dann noch mit Sherry und Sojasauce verfeinert. Für den Fisch hatte ich diese Rezept gemacht, http://www.kuechengoetter.de/rezepte/fischcurry-21583

Toskanafan
Dazu,

Dumm, das man das nicht mehr korigieren kann, Dazu gab es Basmatireis mit Kaffirlimettenblättern. Zum Schluss gab es noch ein Finish mit Sesamöl. Das ist richtig Klasse geworden, der Herr des Hauses meinte, könnte man öfters machen, und hat den letzten Rest, Sauce, ausgekratzt.

Toskanafan
Mittwochs, Pasta mit Ofentomaten,,,

wie schön doch Ofentomaten sind. Seht gut mit den Kräutern, wird bestimmt wiedergemacht. http://www.kuechengoetter.de/rezepte/pasta-mit-ofentomaten-45753#kommentar-155451 danke, @Aphrodite, fürs Suchen, ich habe es genauso gemacht.

Kochmamsell
Fisch

Heute gab es leckeres Kabeljaufilet in Senfbutter nach diesem Rezept http://www.kuechengoetter.de/rezepte/kabeljaufilet-in-senfbutter-2057#kommentar-155485. Es war super lecker, dazu gab es Salzkartoffeln und Blumenkohl.

trudine
Heute hatte meine Freundin

mich zum Chili con carne - Essen eingalden.

Toskanafan
Donnerstags, Rahmblattspinat,,,

ich hatte Lust auf Rahm-Blattspinat, mit etwas Arrabiata und Parmigiano. Dazu Salzkartoffeln und Spiegelei aus der Eisenpfanne.

Toskanafan
Freitags, Bratheringe,,,

wir waren unterwegs, erst wollte ich Forellenfilets machen, doch dann gab es Bratheringe, mit einem Rest Bratkartoffeln, und Pellkartoffeln.

trudine
Ich hab momentan mal wieder ein Luxusproblem.

Mein Gefrierschrank (300 Liter) ist mal wieder ziemlich voll. Deshalb gab es gestern die eingefrorenen Rest der Martinsabendente und heute Hacksteak vom Hirsch mit diversen Beilagen ... alles aus dem TK. Deshalb konnte ich es mir gestern erlauben, endlich ein Bleck Apfelkuchen zu backen, das dann zum grossen Teil auch wieder im TK verschwunden ist ... :)

trudine
Ha, vor einiger Zeit hatten meine Freundin und ich so ein Gespräch ... weisst Du noch damals ...

Miracoli? Es ist über 30 Jahre her, dass ich sie zuletzt gegessen habe. Hab dann mal im Netz nachgesehen und dieses Rezept: http://feinkostpunks.de/fix-ohne-fix-spaghetti-nach-mama-miracoli/ für selbstgemachte Miracoli gefunden. Die gab es heute und auch morgen. Tolles Rezept und auch toller blog! Die bloggerin hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Maggi/Knorr-Fixprodukte aus frischen Zutaten zu zu bereiten und damit auch nicht so bewanderte Köche an den Kochtopf zu locken und ihnen ganz einfach Erfolgserlebnisse zu geben. Finde ich toll!

Toskanafan
Samstags, Williams-Christ Birnentarte,,,

war schon fertig. Wollte ich letzte Woche schon machen, aber wie oft, ich stand im Laden, erwischte Birnen und Blätterteig. Daannn wieder Rezept gelesen, nicht an den Quark gedacht. Aber diesmal wurde sie gebacken, mit ganz wenig Lavendelhonig, nach diesem Rezept. http://kebohoming.blogspot.de/2016/11/wenig-zeit-kurzfristigen-besuch.html#comment-form nicht zu süß und sehr fein. @trudine, hier ist es genauso mit dem Luxusproblem,

Toskanafan
Sonntags, Schweinerollbraten mit Kräutern,,, Leberknödelsuppe,,

der Rest vom letzten Sonntagsbraten, kam auf den Tisch, dazu Rahm-Wirsing, und Tagliatelle. Vorher gab es eine Leberknödelsuppe, mit Backerbsen.. Alles aus dem TK-fach, die Leberknödel waren vom Fleischer und vakuumverpakt. http://www.kuechengoetter.de/forum/was-gibt-es-in-der-woche-vom-07-11-16-13-11-16-38109#kommentar-155209

Annika Mader
Gnocchi mit Rosenkohl
Was gibt es in der Woche vom 21.11.16.-27.11.16?  

Gestern Abend, kalt und grau. Hab ich mir etwas ganz Leckeres gegönnt. Gnocchi, mit Rosenkohl und Gorgonzola :-) Traumhaft lecker, wärmt tatsächlich von innen. Hier das Rezept: http://www.kuechengoetter.de/rezepte/rosenkohl-gnocchi-mit-gorgonzola-58870

Auch Gnocchi :D

Bei uns gibts auch Gnocchi, aber mit Paprika und Rinderfilet. Da freu ich mich schon total drauf. Und morgen will ich Kartoffelsuppe machen. Da freu ich mich schon total darauf, weil das das Rezept von meiner Mama ist. Und danach muss ich den Geschirrspüler richtig reinigen... Da hab ich mal ne frage (kenn mich mit dem neuen Forum gar nicht aus und weiß nicht, wie ich hier extra fragen stellen kann....) kennt jemand "Regeneriersalz" für Spühlmaschinen? Ist das das normale Salz, das man so kennt? (Da steht was von Spezialsalz auf der Verpackung, die ich gerade gefunden hab.)

trudine
Heute probiere ich mal

dieses Rezept: http://www.kuechengoetter.de/rezepte/haehnchenbrust-alla-diavola-89411 Das mache ich für 2 Tage, dazu nur Salat und Foccaciobrot. Mal sehen, wie es schmeckt.

Gaston
Indonesisch angehauchte Reispfanne

Ich habe eine indonesisch angehauchte Reispfanne gemacht. Aus Hackfleisch, einer halben Dose gesalzenen Erdnüssen, 1 Apfel, 1 Banane, 1 Rote Paprika, 1 rote Zwiebel, etwas Reiswein, Saurer Sahne und einem halben Granatapfel. Dazu gab es wie der Name schon sagt Langkornreis.

Toskanafan
Nachtrag, Williams-Christ Birnentarte,,,

ich hatte eine Zeile vergessen, hier ist sie. ,,,, da ich nicht so sehr zum teigrühren tendiere, kam dieses Rezept wie gerufen. Haaa, der Teig war schon fertig.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login