Homepage Community Forum Was gibt es in der Woche vom 23.10.16.-29.10.16?

Was gibt es in der Woche vom 23.10.16.-29.10.16?

Der goldene Oktober soll wieder kommen.

15
Kommentare
Toskanafan

Hier, Montags, Spaghetti mit Knoblauch, Oliven und getrockneten Tomaten,,,
das war viel besser als ich gedacht hatte. Die getrockneten Tomaten mit dem intensiven Aroma und den Oliven zu der Pasta. Nach diesem Rezept gemacht, http://salzkorn.blogspot.de/2017/03/nebenher-spaghetti-mit-jungem-knoblauch.html

Schoko-Kardamom-Zimt-Joghurt.

mit Sweet Dukkah. Die süße Dakkah-Mischung wird normalerweise zur Dekoration von Torten genommen, passt aber auch prima zu einem Joghurt zum Frühstück.

Donnerstag

Wir hatten heute Cilli con Carne.

Backhendl

mit Kartoffelsalat und eingemachten Moosbeeren gab es heute und morgen wird Gemüserisotto auf demTisch stehen. Am Samstag wird Fisch serviert. Welchen weiß ich noch nicht, das hängt davon ab was mein Fischlieferant frisches zu bieten hat und am Sonntag sind wir beim Griechen eingeladen.

Dienstags, Grillschinken,,,

Der Herr des Hauses hatte mittags Grillschinken gekauft. Die Portion war zu groß, und reichte nochmal für 2, dazu gab es Kartoffelsalat, Feldsalat und marinierten Mozzarella.

Mittwochs, Kräutersaitlinge,,,

Ich hatte sie in etwa so gemacht, https://www.kuechengoetter.de/rezepte/pilz-rahmgeschnetzeltes-45513 Ohne Fleisch, dazu Spinatknödel, sehr gut,

Donnerstags,, Fleischküchle, Kohlrabigemüse,,,

eigentlich will ich diese feine Zuppa frantoiana mit Gemüsekräutersuppe mit Kürbis machen, alle Zutaten da, doch das dauert,,,,. Nun gab es Fleischküchle, Kohlrabigemüse mit Sahne, und Salzkartoffeln.

Freitag

Heute gab es Siedfleisch mit Meerrettichsoße, Salzkartoffeln und Rote-Bete-Salat.

Samstag

Heute kamen Seelachsfilets auf den Teller, dazu Spinat in Rahmsoße und Salzkartoffeln.

Der Regen peitscht durch die Luft.

Ich habe mir eine türkische Wintermilch (Salep) zubereitet und trinke die Milch mit Zimt. In Ermangelung von Salep-Pulver (Salep ist die zu Pulver vermahlene Wurzelknolle von Orchideen und da alle Orchideenarten innerhalb der EU unter Schutz stehen; gibt es das Pulver auch nirgends zu kaufen) habe ich Reismehl verwendet und mit Stärke gemischt. Immer nur Kakao ist ja auch langweilig.

Garnelenpfanne

ich habe heute eine Curry Garnelenpfanne gekocht, mit Lauch, Paprika, Zwiebel, Knobi, Banane und einem Becher Sahne. Dazu gab es Basmatireis und einen Riesling von der Mosel.

Samstags, Nudeln mit Specksauce,,,

schon lange nicht mehr gemacht, sehr würzig, nach diesem Rezept, https://www.kuechengoetter.de/rezepte/nudeln-mit-specksauce-10149

Sonntags, Zuppa frantoiana,,,,so gut,,,,,

Das erinnert an Urlaub. Gemüse-Kräuter-Suppe, aus meinem Kochbuch, "Toskana, Umbrien und die Marken". Das Gemüseputzen hat sich total gelohnt, 100g. getr. Bohnen, Kürbis, beides püriert, Möhre, Staudensellerie, Lauch,. Dann je 100 Gr. Wirsing, Spinat Mangold, Radicchio, so guuuuut , mit den vielen Kräutern, Rosmarin, Oregano, Salbei, kommt noch Basilikum dazu. Chiabatta dazu.

Das Gu- Foto

Nachgekocht. Die Farbe wie im Rezept.

Tafelspitz vom Galloway gegrillt.

Das ist unser Rezept-Klassiker geworden http://www.highfoodality.com/rezepte/grillen-und-barbecue/picanha-gegrillter-tafelspitz-mit-papaya-koriander-salat-brasilianisch-grillen/ Uwe schreibt auch immer nette Geschichten.

Japaner und Kürbis

Heute waren wir beim Japaner, gestren gab es Püree aus gegrilltem Kürbis und Kartoffel mit Huhn aus dem Ofen und Salat. Ab morgen wird für eine Party am Samstag gekocht. Da gibt es, was abfällt ;)
Login