Was gibt es in der Woche vom 26.Jan- 01.Feb, Gutes?

Die Schneeglöckchen läuten den Frühling ein, doch, es ist recht verschneit draußen.

31
Kommentare
Toskanafan

Hier gibt es reichlich Gemüse, es waren noch Karotten hier, so habe ich für den Vorrat gekocht. Morgen werde ich mal wieder beim Gemüsebauern sehen ob ich etwas Portulak bekomme.

Toskanafan
Grüne Erbsen mit feinen Salatstreifen,,,

So ähnlich hatte ich das früher schon mal gemacht, das ist Jahre her,,,,. Doch diesmal kamen noch gehobelte Möhrenstreifen hinzu. Sehr gutes Gemüse. Dazu gab es extra mehlige Salzkartoffeln, und gekochtes Rippchen mit Pfeffersauce.Nach diesem Rezept.

Toskanafan
Dann,,, noch Karotten- Currysuppe mit gerösteten Mandeln,,,

eine Hand voll Kartoffeln, Zwiebel, Kokosmilch, und Chilli war noch dabei. Diese habe ich für 8 Port. gemacht, mit Thaicurry,  und feinsäuberlich eingeweckt, nach @nikas Idee. Zum Schluß, finisch,  kommen noch geröstete Mandelblättchen und ein Kleks Creme fraiche hinzu. Dieses Süppchen ist sowas von gut,,. Ich hatte es   schon mal gemacht, ebenso eingeweckt,  . So habe ich neue gemacht. Ganz fix ist es dann auf dem Tisch, etwa zum Weihnachtsmenue.

Toskanafan
Köstliches Süppchen,,,

es duftet leise nach Curry. Ich hoffe, die gesammten Vitamine bleiben erhalten.

Kochmamsell
Fisch

Heute gibt es Skreifilets auf Orangen-Sahne-Linsen, bin schon gespannt, wie's schmeckt.

lundi
Kohl, Erbsensuppe und Brathering

Veggi Weißkohl mit Semmelknödeln gestern, klassische Erbsensuppe heute und außergewöhnlichen Brathering mit Rosinen, Pinienkernen und Gewürzen morgen, auf den ich schon gespannt bin und noch nicht weiß, was es dazu geben könnte, was Warmes dazu wäre schon besser als nur Brot.

Kochmamsell
Quiche

Heute gibt es die Quiche Lorraine, die es eigentlich letzte Woche geben sollte.

crazycook
Ganz simpel

Blattspinat, Salzkartoffeln, Spiegelei "sunny side up"

Belledejour
Lachstatar

mit Reibekuchen/Puffer gabs gestern und heute diese Sauerkrautsuppe mit Einlage.

karisa
Lecker :)

Bei uns gibt es Käselauch Suppe meine Kinder lieben sie einfach :d

Mariane56
Zitronenhähnchen

Bei uns gibt es heute Zitronenhähnchen, hat mein Nachbar mir letztens empfohlen, mit ganzen Knoblauchzehen - freu ich mich schon drauf :)

Toskanafan
Pichelsteiner Eintopf,,

das gab es nun Jahre nicht. Ich kannte es nur mit Weis- oder Spitzkohl. Heute selbstgemacht, gleich doppelte Portion, und alle beiden Schnellkochtöpfe eingesetzt. Nach diesem Rezept.

Belledejour
Sauerkrautsuppe

Nachgereichtes Foto von gestern

Belledejour
Überraschender Gastbesuch

Daher kam heute diese Biskuitrolle auf den Tisch. Gestern Abend vorbereitet und heute serviert, eine säuerliche und leichte Roulade.

sparrow
Sülze mit Remoulade

zurück aus der Reha, gab es heute ein schnelles Essen und zwar Sülze mit Remoulade und Bratkartoffeln.

Rinquinquin
Och,

liebe Belle, Deine Biskuitroulade kam mir eben so vor wie die in meinen Gedanken kreisende Seezunge. Na ja, von nahem doch nicht so :-)

nika
Pizza, die Zweite

@sparrow: wie schön, Du bist wieder da!!

Heute war Brotbacktag und anschließend habe ich uns eine feine Pizza gebacken.

Den Pizzateig hatte ich bereits am Montag zubereitet, den ersten Teil gebacken und heute den gekühlten Teig für die zweite Pizza Funghi verarbeitet. Der Pizzateig war toll knusprig, die Pizza hat uns besser geschmeckt als bei manchem Pizzabäcker.

nika
knuspriges Brot

Ich habe heute zwei kleine Brote gebacken. Ich wollte unbedingt meine neue runde Form einweihen. Das Brot wurde mit Deckel gebacken, da ich mir eine kleine Form (wie sind ja nur zwei Leutchen) gekauft habe, der Teig aber mehr war habe ich in einer gewöhnlichen Königskuchenform einen kleinen Teil extra gebacken. Zugedeckt mit einer Alufolie habe ich somit einen Test gebacken. Eigenartigerweise war das Brot in der Form wesentlich schneller gebacken. Das kleinere Brot in der Könisgkuchenform wurde 12 Minuten länger gebacken, erreichte aber trotzdem nicht die schöne Farbe des runden Brotes.

raingirl
Topinambur

Quiche mit Parmesan und Topinambur gab es heute. Mögen wir alle sehr gerne. :)

Toskanafan
Pasta am Freitag,,,,

es gab Schinkennudeln, frische Pappardelle aus dem Kühlregal. Mit feinem Krustenschinken, kurzgebratenen Champignons,, Cherrytomaten,  Zucchini, und Petersilie. Mit etwas Milch, Gemüsebrühe damit die nicht trocken sind. Dazu einen gemischten Salat, mit Endivien und Postelein.

Toskanafan
Postelein,,

Ich werde ein Süppchen damit machen, Evtl., ein Pesto zu Spaghetti. Oder als Gemüse mit Pinienkernen. Hier ein Foto mit Kartoffelsalat.

Belledejour
Köstlicher Freitagsfisch

....das aktuelle Skrei Rezept von Rinquinquin. Alles dazu wurde bereits im Rezept geschrieben. :-)

weby
danke

Danke für das Rezept, hört sich gut an. 

Belledejour
Ich hoffe,

die Korrektur klappt hiermit.

Kochmamsell
Kaiserschmarrn und Zwetschgenröster

Heute gibt es dieses und dieses.

Rinquinquin
Sonntagsfreude

Diese Pasta wird uns heute abend erfreuen, begleitet von einem schönen Chardonnay und dann wird das Schneetreiben vergessen sein. 

Toskanafan
Samstags, Portulaksuppe,,,

nun habe ich sie gemacht, diese Portulaksuppe,  wirklich gut hat sie geschmeckt, nächstes mal werde ich den Portulak nur etwa 5 Minuten zu Schluss garen lassen,. Denke, das schont das wertvolle Vitamin C. Danach gab es Spiegelei mit Bauernbrot, und Polnische, Diese hatte ein Freund gemacht, der das Metzgerhandwerk gelernt hat.

Toskanafan
Sonntags, Saltimbocca alla romana,,,,

spring in den Mund,,, es gab diese köstliche Saltimbocca alla romana. Schon lange hatte ich sie nicht mehr gemacht, immer wieder fein. Dazu gabs Bandnudeln, Und einen Salat mit Postelein.

crazycook
5 Tage

Krankenhauskost, Diät und auch noch übers Wochenende, dazu fällt mir nichts ein als nur ganz schnell vergessen.

Kochmamsell
@crazycook

Krankenhauskost ist schon schlimm, Diät ist schlimm und beides zusammen ist noch schlimmer. Ich wünsche dir ganz schnelle gute Besserung, damit du bald wieder richtig futtern kannst.

Jochpoch
Es schmurgelt im Ofen ganz herrlich..

... ein Süßkartoffel-Lammhack-Auflauf mit Rosmarinsahne übergossen und mit Parmesan nun noch 15 Minuten überbacken. 

lundi
Brot und Brot

Mein wöchentliches Roggenschrotbrot und ein lustiges Baguette.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login