Was gibt es in der Woche vom 30.01.17.-05.02.17?

Es taut und wird wieder wärmer.. Die Schneeglöckchen sind schon erwacht. Ich will noch gar nicht wissen was an den Topfpflanzen vertrocknet ist. Zeit

15
Kommentare
Toskanafan

Eine Pizza Margherita wäre mal wieder was Feines.

Toskanafan
Montags, Gänsesauce mit Spaghetti,,,,

6 Pflaumentomaten kamen in die kleine Pfanne ein wenig gebraten. Ein paar Hähnchenflügel gegart, Dann die Gänsesauce dazu. Dann alles mit Parmigiano und etwas Petersilie zur Pasta geben. war das köstlich. Etwa nach diesem Rezept. http://www.highfoodality.com/rezepte/pasta-und-nudelgerichte/spaghetti-mit-ochsenschwanz-sugo/#comments

Annika Mader
Meine erste Ente!
Was gibt es in der Woche vom 30.01.17.-05.02.17?  

Wie in meinen "Fünf für ... 2017" (http://www.kuechengoetter.de/rezept-blog/fuenf-fuer-2017) versprochen, habe ich mich gestern Abend an die allererste Ente meines Lebens gewagt! Für einen Montagabend zwar ein ambitioniertes "Projekt", aber diese herrliche Kreation hat mir definitiv den Tag verschönert. Die Sauce ist der Hammer, die Ente war auch überraschend gut (also überraschend, weil es meine erste war ;-)). Obwohl ich beim Garpunkt beim nächsten Mal noch etwas feinjustieren werde. Hatte sie schon etwas länger drin, als im Rezept, aber wohl die falsche Topfgröße gewählt. So war es auf jeden Fall schon gar, noch sehr zart, für meinen Geschmack hätte ich das feine Entenbrustfilet aber noch etwas länger im Sößlein kochen lassen können. Alles in allem bin ich aber vollkommen begeistert. Das Rezept ist von Nicky! Glasierte Ente: http://www.kuechengoetter.de/rezepte/glasierte-ente-82968

Kochmamsell
Selbst eingekauft ...

... wurde der gegrillte Schweinebauch, dazu gab es Kartoffel-Gurkensalat (selbstgemacht).

Toskanafan
Dienstags, Soul-Food, Kräuter-Röstis,,,,

Rösti aus rohen Kartoffeln, mit Bohnengemüse aus weisen Bohnenkernen, dazu herzhafte fränkische Bratwurst. Ein Gericht, das ich seit meiner Kindheit gerne esse. In die Röstis, reichlich Petersilie.

Malwine
Kindheitserinnerung...

...gab es heute auch bei uns: Reis, Fleischragout (Truthahn) und Kohlrabigemüse mit viel Petersilie in heller Soße und zum Nachtisch Schokoladenpudding (selbstgemacht). Meine dreijährige Tochter hat zweimal einen Nachschlag verlangt und war genauso glücklich wie ich damals bei meiner Mama!

Annika Mader
Auch mal Salat

Gestern Abend hatte ich einfach nur Lust auf Salat. Für alles andere habe ich mich zu voll gefühlt :-) Ein Glück hatte ich noch etwas Salat im Kühlschrank, eine grüne saisonale Blattsalatmischung. Außerdem habe ich noch Frühlingszwiebeln gefunden und etwas geräucherten Tofu, den ich gewürfelt habe. Ein einfaches Dressing aus Olivenöl, Essig, Pfeffer, Salz dazu und ich war glücklich. Ein wenig war es wohl so wie dieses Rezept hier: http://www.kuechengoetter.de/rezepte/bunter-wintersalat-67937

Kochmamsell
Innereien

Heute gab es geschnetzelte Leber in einem feinen Rotweinsößchen, dazu Kapü und Salat.

Toskanafan
Freitags, asiatisch, Pak Choi, Fisch,,,

das war wieder mal eine gute Idee,. Pak Choi hier, so entschied ich mich asiatisch zu kochen. Ich habe mich an diesem Rezept http://de.allrecipes.com/rezept/16767/gebratenes-pak-choi-gem-se-mit-paprika--karotten-und-knoblauchso-e.aspx?o_ln=RecViewed_Link_1&o_is=RecentlyViewed orientiert. AAAAber nur eine Knoblauchzehe genommen. Dann noch mit Sherry und Sojasauce verfeinert. Den Fisch hatte ich separat gegart, und mit etwas Pfeffer/Zitrone gewürzt. Dazu gab es Basmatireis mit Kaffirlimettenblättern. Zum Schluss gab es noch ein Finish mit Sesamöl. Das ist richtig Klasse geworden, der Herr des Hauses meinte, könnte man öfters machen, und hat den letzten Rest, Sauce, ausgekratzt.

Kochmamsell
Ganz einfach

Heute gab es Rahmspinat, dazu Zwiebelkartoffelstampf und Spiegelei.

Toskanafan
Samstags, Klassiker,,,, Pizza Margherita,,,,,,
Was gibt es in der Woche vom 30.01.17.-05.02.17?  

Jaaa, nun hab ich sie doch gemacht,,,,,. Das war der Grundansatz, dazu kamen noch ein paar Oliven, und italienischer Landschinken. , Der Clou,,,,, frisch gemachtes Basilikumpesto, gemörsert zum Schluss, das übersteigt alle Grenzen. Die Idee vom Pesto war von Kolja Kleeberg. Den Pizzateig hatte ich fertig gekauft, er war genauso köstlich wie selbstgemacht, oder von Kolja K. . Hier https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ahUKEwi_xqOJlffRAhVBDxQKHceuCFAQFggrMAA&url=https%3A%2F%2Fwww.zdf.de%2FZDF%2Fzdfportal%2Fblob%2F23512790%2F1%2Fdata.pdf&usg=AFQjCNEmqhcDoxqti5Da7fT5JHVXC1uX5Q&bvm=bv.146094739,d.d24&cad=rja und hier, das Rezept, https://esszettel.wordpress.com/2012/07/04/pizza-margherita/ Klasse Rezept, Seelenfutter

Kochmamsell
Verschobenes Weihnachtsessen
Was gibt es in der Woche vom 30.01.17.-05.02.17?  

Heute gab es endlich das verschobene Weihnachtsessen, nämlich Entenkeulen auf dem Blech gebraten, dazu rohe Kartoffelklöße und Maronengemüse, verfeinert mit Creme fraiche und Noelly Prat. War sehr lecker.

Aphrodite
So gut werden Entenkeulen auf dem Blech?

@Kochmamsell, bei welcher Temperatur und welcher Garzeit? Das hört sich alles traumwandlerisch einfach an.

Christina Blümel
Käsespätzle

Bei uns gab es gestern Käsespätzle - natürlich selbst gemacht ;-) Ich habe gestern zum ersten Mal Spätzle selber gemacht und mit dem Spätzle-Hobel ging das wirklich ganz einfach! Wird es auf jeden Fall wieder geben.

Toskanafan
Sonntags, Paprikagulasch,,,

Sonntags und Montags, einfach köstlich. Diesmal hatte ich die 4 h. Variante im Gußbräter probiert. Mit Pappardelle und obligatorischen Gurkensalat. A. Schuhbeck hat ein sehr ähnliches Rezept. Aber mehr Sauce. So habe ich eben mal beide gemischt, http://www.kuechengoetter.de/rezepte/saftgulasch-nach-wiener-art-57798

Toskanafan
Foto
Was gibt es in der Woche vom 30.01.17.-05.02.17?  

vergessen,

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login