Was gibt es Leckeres in der Woche vom 21. bis 27.12.15?

Jetzt kommen bestimmt die ganzen Köstlichkeiten auf den Tisch.

10
Kommentare
Kochmamsell

Nachdem es gestern nur eine selbsgemachte Selleriecremesuppe mit Baguette gab, wurde heute ein gerollter Kalbsnierenbraten mit Reis und Erbsen aufgetischt.

Kochmamsell
Nachgeliefert
Was gibt es Leckeres in der Woche vom 21. bis 27.12.15?  

Bildle von Kalbsnierenbraten

Toskanafan
Heiligabend, "Lauwarmer Kartoffelsalat mit Räucherforelle und Orangen Salsa verde“,,,,
Was gibt es Leckeres in der Woche vom 21. bis 27.12.15?  

frische geraücherte Forellen von einem Angler waren da. Nun, war da nochdieser Kartoffelsalat,,,,mit“ Orangen Salsa verde“. Soll ich es machen?, ichtraue dem Frieden fast nicht, wie wird das?. Noch nie gemacht. Der Herr desHauses, meinte, „mach ihn wie immer, der ist sehr gut, “ ,. Doch ich wollte eswissen, so habe ich den Kartoffelsalat nach einem Rezept von Cornelia Poletto gemacht. Wieso oftwar das Rezept nicht so geschrieben wie im Video erklärt. Ich habe dann einfachmit dem Orangen- Hühnerfond  gemischt, und zum Schluß die Salsa verde nachGefühl dazu gegeben. Dieser Kartoffelsalat war sensationell, dieRaücherforellen dazu ein Traum. Fazit, wenn ich es nicht probiert hätte, wüssteich nach Wochen noch nicht, wie traumhaft er  schmeckt. PS, Die Forellenwaren ebenso königlich.

 

Toskanafan
Weihnachten, mediteran, Lammbraten Lebkucheneis,,,
Was gibt es Leckeres in der Woche vom 21. bis 27.12.15?  

Bei mir , Lammrollbraten mediteran gefüllt mit Schafskäse, eine perfekteSauce. Dazu Thüringer Klöse. Speckbohnen.

Vorspeise, Feldsalat mit Mango, Mozzarella. Nach Björn Freitag ein Genuss.

 Dessert, Lebkucheneis,  karamellisiertesQuittenkompott,Rotwein-Gewürzsoße nach diesem Rezept,von B. Reiser.

 

Alles, was noch herum liegt ...

... kommt heute in einen Reste-Auflauf: Kartoffeln, Brokkoli, Filet, Tomaten, gehobelte Mandeln, etwas helle Sauce, überbacken mit dem übrig gebliebenen Raclette-Käse ... Es reicht noch für zwei, denn das Haus ist wieder leer. Und als Nachtisch teilen wir uns einen Mug-Cake. Frieden auf Erden, und eine kommende kalorienarme Woche.

Kochmamsell
Suppe
Was gibt es Leckeres in der Woche vom 21. bis 27.12.15?  

Heute gab es diese köstliche Lauchcremesupe mit Würstchen drin.

Was das Haus hergibt

Am Heiligen Abend hatten wir Käsefondue, am 1. Weihnachtsfeiertag traditionell Gans mit Knödeln und Blaukraut und am Samstag Sushi. Gestern gab es bei uns noch die letzten Reste vom 1. Feiertag.

Und heute abend wird einfach geschaut, was wir noch so rumliegen haben. Vielleicht wird auch ein Auflauf draus oder Pfannengemüse... Morgen muss ich dann unbedingt einkaufen gehen ;-)

Toskanafan
Sonntags, Feldsalat mit Mango, Mozzarella,,

nach Kaffee und Torte, anschließend noch Brotzeit,reichte ein großer Feldsalat mit Mango, Mozzarella. Eine schöne wunderbargewürzte Scheibe Kassler war noch da, und kam dazu.  Dazu Vollkornbrötchen.

 

Toskanafan
Montags, Parmigiana di melanzane,,,

 diese sollte es eigentlich schon gestern schon geben, aber nun endlich, immer wieder gut. Nach diesen Rezept.

@Kochmamsell, danke fürs suchen, ich werde die Lauchcremesupe auch machen. Nur vorher gibt es Linsen, das bringt Glück, „jede Linse eine Münze“

 

Toskanafan
Dienstags, Käsespätzle,,,

ich habe beim letzten Wochenkochen mitgemacht. Hatte sie mit Emmentaler und etwas Rotschmierkäse gemacht. Vor dem Überbacken kam etwas Nudelwasser und Milch statt Sahne dazu. Richtig fluffig waren sie.

Toskanafan
Mittwochs, Kartoffelgemüse,,,

diesmal kam etwas Tomatenmark, Sellerie, Lauch, gebratener Salbei, und Liebstöckel hinzu. Abgerundet wurde es mit Zitronensaft und Parmigiano. Wieder mal sehr gut.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login