Was gibt es Leckeres in der Woche vom 29.6. bis 5.7.2015?

Kocht ihr oder bleibt die Küche kalt bei diesen sommerlichen Temperaturen?

28
Kommentare
Kochmamsell

Bei uns gab Fleischkäse mit Röstzwiebeln, Spiegelei und Kartoffelsalat.

Belledejour
Passend zur Hitze

Heute gibts bei uns diesen leckeren Sommersalat mit Thunfisch.

 

 

nika
Neue Kartoffeln

mit Erbsen-Möhren-Gemüse in Butter gedünstet und dazu 2 kleine Schweine-Medaillons - selbst eingelegt: lecker!

Kochmamsell
Hering
Was gibt es Leckeres in der Woche vom 29.6. bis 5.7.2015?  

Heute gibt es Emder Räucherforelle mit Schmand-Kapern-Dipp und Salzkartoffeln. Und danach waren wir wieder spazieren, ist so schönes Kabrio-Wetter.

Kochmamsell
Fehlerteufel

Soll natürlich heißen: Und danach fahren wir wieder spazieren ...

WOLLBAER
Summerfeeling pur

Moin, Moin,

 

von diesem Wetter träumte ich schon lange. 4 Wochen Sommer an einem Streifen, so würde ich es mir wünschen. Dann bleibt die Küche kalt. Salate, Obst, Gemüse, Hähnchen-, Putenbrüste, Sülzen, Baguette, Nudel-, Kartoffel- und Reissalate dazu gibt es Faßbrause, Mineralwasser oder Erdinger Hefeweizen alkoholfrei.

 

Will ich warme Speisen haben, dann ist es die Strandhalle am Elbdeich, die mein Koch ist.

 

Liebe Grüße

Rolf

 

https://www.youtube.com/watch?v=lDnzMy70Vmo

Toskanafan
@Kochmamsell,,

Whwoooh, was für ein schickes Auto. Viel Spaß damit, gratuliere, und viel Carpio-Wetter.

Toskanafan
Montags, ein großer Sattmacher-Salat,,,

diesen hatte ich noch nie gemacht. Los geht’s, mit Blattsalat,  Rucola, Salatgurke, Radieschen, Tomaten, Oliven, Mozzarella,  wachsweiches Ei, luftgetrockneter Schinken, fein gehobelte Champignons, Nussbrot. Wie mache ich diesen an?,,,,. Senf kommt ja bei meinem Wurstsalat rein, hier lieber nicht. Ich habe einfach Weißwein-Essig, Olivenöl, etwas Gemüse-Brühe, und Sweet-Chilli-Sauce genommen, das passte wunderbar.

Toskanafan
Dienstags, Pasta,,, Spaghetti mit Rucola und schwarzen Oliven,,,

mein Rucola, wächst wie wild. Mit Tagliatelle,  hatte ich dieses Pastagericht gemacht.

Annika Mader
Heute gibts bei mir ...

... Gemüse. Genauer gesagt eine Gemüsepfanne. Auberginen, Zucchini, Kartoffeln. Wenn es so heiß ist, ist das mittags die beste Wahl.

Kochmamsell
Und bei mir ...

... gibt es heute einen Schweizer Wurstsalat und Tomatensalat. Bloß nichts Warmes bei der Hitze.

@Toskanafan: Danke für deine guten Wünsche. Wir sind auch ganz verliebt in das Wägelchen:-))

 

Bettina Müller
Sommerlich leicht

Nachdem wir gestern noch relativ spät beim Italiener essen waren (Rindercarpaccio mit Trüffelcreme und Pfifferlings-Risotto), freue ich mich jetzt schon auf einen entspannten Abend mit Avocado-Tomaten-Salat auf meinem Balkon. :-)

 

@Kochmamsell: Euer Cabrio schaut ja wirklich klasse. genießt dne Fahrtwind. :-)

SebastianRiem
Kalte Küche

Gestern gabs Ofengemüse (Zucchini, Möhren) mit Lachs und heute einen Nudelsalat. Bei solchen Temperaturen bleibt bei uns die Küche so kalt wie möglich und wir genießen die Sonne so viel es geht

crazycook
Hähnchenbrust

geschmort auf Salbei, Rosmarin und Zitronenscheiben mit provenzalischer Gemüsepfanne. Dazu einen Verdejo aus dem Duero Gebiet. 

nika
Gebackenes mediterranes Gemüse

mit einem Spiegelei und dazu griechische Nudeln haben wir heute genossen. Einfach und lecker.

Belledejour
Guter Tipp

von @Kochmamsell.

auch bei uns gabs diesen Wurstsalat und wir waren satt. Hatten alles dafür im Haus.

Kochmamsell
Außer Haus ...

... waren wir heute, bei der Einkehr gab es zuerst eine Melonenkaltschale mit Shrimps, dann einen Kalbstafelspitz in Aspik mit einer leicht scharfen Melonenvinaigrette. Lecker war es.

nika
Grillen

Ich hatte für jeden ein Lammkotelett und einen Zopf aus Schweinefleisch gekauft. Schnell wurde nach Feierabend der Gasgrill angesteckt und ein selbstgebackenes Baguette war schon morgens aus dem TK-Schlaf geholt worden. Kohlrabisalat war noch vom Vortag da und ich habe dazu eine Flasche selbstgemachten Hot-Chili-Ketchup spendiert. Innerhalb kürzester Zeit haben wir so ein leckeres Grillmenü genossen. Anschließend gab es noch eine schlaflose Nacht, denn ein Bauer wollte unbedingt sein Gras noch vor dem Gewitter einholen und fuhr mit zwei Trecker-Gespannen mit Höchstgeschwindikeit über sein Feld (nur ca. 100 m Luftlinie), danach am Haus vorbei (mit geschätzten 70-80 Stundenkilometern, obwohl nur 50 erlaubt sind und es sich um einen gepflasterten Weg handelt!): laut, laut, laut. Dazu gab es ein Wetterleuchten von geschätzten 5 Gewittern, die sich westlich von uns verzweigten und einige in  Richtung Nord-Ost und die anderen Süd-Ost abbogen. Zum Glück, denn in 20 km Umgebung gab es 5 Brände durch Blitzeinschlag. Tja und dann ein Gewittersturm bei dem sogar unser Teckelchen sich verkrochen hat. Sonst ist die Kleine so mutig und lässt sich von einem Gewitter überhaupt nicht stören, aber heute Nacht ging da wirklich was ab.

Belledejour
Donnerstag

- also gestern - gabs aufgrund der heissen Temperaturen (wir hatten 39 °C) etwas einfaches, aber nicht weniger köstliches. Nachdem ich sie auf Nachfrage endlich bekam, gabs diese Burrata mal wieder und es war eine leckere Mahlzeit für uns.

Kochmamsell
Frische Matjes ...

... mit Sauerrahm-Apfel-Zwiebel-Dipp und Bohnengemüse gab es heute. Die Kartoffeln dazu haben wir uns geschenkt.

Toskanafan
Mittwochs, Pasta mit Pfifferlingen,,,,

wir waren lange unterwegs, da sind wir beim Italiener eingekehrt, ich bekam ein feines Pastagericht mit Pfifferlingen.

Toskanafan
Donnerstags Pizza,,,,

der Herr des Hauses war nicht da, so holte ich mir eine Pizza mit Muscheln, jedenfalls blieb meine Küche kalt.

Toskanafan
Freitags, großer Salat,,,

Blattsalat, feine Regensburger, Emmentaler, Tomaten, Oliven, Radieschen, Gurke, wachsweiches Ei, wurden zu einem Wurstsalat verarbeitet. Mit Balsamico- Senfvinaigrette, dazu gabs einfach herzhaftes Brot.

Diesmal war es knapp, es gab frische Pfifferlinge aus Bulgarien, ich konnte widerstehen, wenn sie morgen zum halben Preis zu bekommen sind, habe ich keine Chance, dann gehen sie mit, zu einem Marktsalat, mit luftgetrocknetem Schinken.

WOLLBAER
Sommerwetter

Heute muss ich leider Bewerbungen für den Bundesfreiwilligendienst schreiben. Aus diesem Grund bin ich bis gegen Mittag in der Wohnung "eingesperrt".

 

Ich habe auch keine Lust zu kochen. Daher gibt es "Spezialitäten" vom ALDI. Hähnchen- und Putenbruststreifen sowie Krautsalat.

 

3 Umverpackungen zu öffnen werde ich schaffen, wenn nicht bitte ich meinen Nachbarn darum. Dazu gibt es Erdinger Hefeweizen alkoholfrei.

 

LG Rolf

nika
Die Küche blieb kalt.

Gestern habe ich mir einen großen Salat mit Gurken und Tomaten und anderen leckeren Zutaten gemacht.

Toskanafan
Samstags, Fischfest,,,

wirklich gute Matjesbrote, gab es. So blieb die Küche kalt, an diesem höllisch heisem Tag. Sollen andere die (Küche) aufheizen.

Toskanafan
Sonntags, kalte Tomaten-Melonen-Suppe mit Estragon-Croûtons ,,,

uuuuiiiih, meine erste kalte Suppe, hätte nie gedacht das kalte Suppe soooo gut sein kann. Einfach klasse., erfrischend und sooo fein. . Die  Estragon-Croûtons, habe ich weggelassen. Nach einem Rezept von Ali Güngörmüs . Nun werden noch weitere ausprobiert.

Toskanafan
Sonntags, Zucchini und Pfifferlinge mit Fettucine,,,

jaaa, gestern gabs die Pfifferlinge, diesmal nicht aus Russland, sondern aus Bulgarien, zum halben Preis, da mussten sie mit. So gab es dieses feine Pastagericht.  Die bereits gerösteten Pinienkerne habe ich glatt vergessen, ich habe oft fertige geröstete Pinienkerne im Vorrat, kleines Marmeladenglas..

nika
Vollkommen Ungeplantes

Nach den Gewittern des Tages hatte ich keine Lust, großartig zu kochen und habe den Kühlschrank inspiziert: Pellkartoffeln und die nicht mehr gegrillte Steaks: das war's! Also Pfannen auf den Herd und wir hatten ein leckeres Sonntagsessen. Morgens hatte ich einen Griespudding gekocht und auf Lemon-Curd gegeben. Die herrliche Säure schmeckte ganz toll zum Griespudding. Ein paaar frische Erdbeeren noch schnell mit Vanille-Puderzucker überstäubt: lecker.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login