Was gibt es Leckeres in der Woche vom 30.6. bis 6.7.

Was kocht ihr bei dem wechselhaften Wetter, mehr sommerlich oder auch mal was für wärmere Tage?

25
Kommentare
Kochmamsell

Der Herr des Hauses brachte Schweinehaxen mit zum grillen, dazu gibt es eine große Portion Weißkrautsalat.

nika
Gebratene Makkaroni
Was gibt es Leckeres in der Woche vom 30.6. bis 6.7.  

und dazu ein griechisch mariniertes Schweinenackensteak. Ausnahmesweise mal mariniert gekauft. Dazu habe ich einen Fenchel-Paprika-Tomatensalat gemacht. Als Dessert habe ich mir einen Speisequark mit Vanillezucker cremig gerührt. Eine Portion habe ich mir für mein zweites Frühstück im Büro kühl gestellt.

apprenti1
Süßkartoffelpüree

mit gebratenem Gemüse (Fenchel, Zucchini und Karotten) und 3 kleine (Bio-) Rostbratwürste. Zum Dessert gab es noch Crème brulée vom Sonntag.

Arancia
Kräuter

Die Kräuter wachsen und gedeihen, deshalb gab es heute diesen Frischkäse zum Bauernbrot. Mit hartgekochten Eiern eine schöne Abwechslung fürs Mittagessen im Büro.

sparrow
Kohlrabiauflauf

Heute gab es einen Kohlrabi-Kartoffel-Hackfleischauflauf. Außerdem habe ich Fleischbrühe auf Vorrat gekocht und eine Aperitif mit grünen Walnüssen angesetzt.

Toskanafan
Tagliatelle, Salat, Reh, Pfifferlinge,,,,

Heute waren wir beim guten Italiener. Es gab Tagliatelle mit Geschnetzeltem vom Reh mit frischen Pfifferlingen. Dann hatten sie noch einen köstlichen Blattsalat mit rosa gebratenen  Rehmedaillons und Pfifferlingen.Beides hatten wir bestellt, traumhaft,,,,,. Dazu mal wieder ein Gläschen Chianti. Zum im Sommergarten Essen war es zu kalt. Doch drinnen schmeckte es genauso köstlich. Der Italiener hat eine eigene Jagd, so kam das Reh aus der Region. Diesen Salat muss ich mal nachbasteln. Er erinnert an dieses Rezept.

Belledejour
Octopus und Zucchinisalat

Das war gestern unser Abendbrot unterm blauen Himmel.So lässt es sich aushalten.

Gulasch

Bei uns gab es lecker Gulasch extra Scharf, richtig tolles Gericht wie ich finde.

Arancia
Quiche
Was gibt es Leckeres in der Woche vom 30.6. bis 6.7.  

Durch Aphrodites Kommentar zum Rezept bin ich auf diese Quiche gestoßen. Sie klang so gut, dass ich sie heute gleich ausprobieren musste.

Toskanafan
Hähnchencurry mit Mango,,,,

gab es heute. Was war das guuut. Das Fleisch wie @Rinquinquin, auch in kleine Scheiben geschnitten. Eigentlich wollte ich ja nicht mehr asiatisch kochen wegen der Gewürze, die ich dann nicht oft brauche. Doch hier bleibt alles im Rahmen. Wird es wieder geben. Wir waren begeistert, Dazu gab es Wildreis. Nach diesem Rezept.

Kochmamsell
Fischtag

Heute gab es Seelachs im Kräutermantel nach diesem Rezept, dazu Erbsengemüse mit Kräuterbutter.

sparrow
Tafelspitz
Was gibt es Leckeres in der Woche vom 30.6. bis 6.7.  

Gestern gab es Tafelspitz mit Senfsoße, roh gebratenen Kartoffeln und Rote Beete Salat

sparrow
Cherrytomaten
Was gibt es Leckeres in der Woche vom 30.6. bis 6.7.  

Heute war mediterrane Küche angesagt. Es gab geschmorte Tomätchen mit Olivenöl und vielen Kräutern. Dazu habe ich Spaghetti mit Salbeibutter und frisch geriebenem Parmesan gereicht. 

nika
Fischtag wie in Kindertagen
Was gibt es Leckeres in der Woche vom 30.6. bis 6.7.  

Heute habe ich mir ein Stück Lachs auf der Hautseite kross gebraten und dazu gab es gebutterte Makkaroni und einen Gurkensalatmit Essig-Öl-Dressing und Schnittlauch, wie von Muttern in meinen Kindertagen.

Gaston
Scharfes Gemüse mit Nudeln

Ich musste ein paar Restgemüse aufbrauchen und habe aus Zuccini, Parika, Gelbrüben, Tomaten, Knoblauch, Chillischoten, Oliven, getrockneten Tomaten und Fetakäse eine scharfe Gemüsepfanne gemacht, dazu Nudeln.  Ein bißchen abegrundet mit scharfem Senf, Pfeffer und Salz war es ganz lecker.

Kochmamsell
Fleischküchle ...

... bereitete der Herr des Hauses zu, dazu gab es Kartoffel- und Gurkensalat.

trudine
Heute gibt es noch mal

Garnelen mit Wokgemüse in Tamarindensauce mit Mienudeln von gestern.

Toskanafan
Lachsfilet auf Rucola mit Kräutervinaigrette,,,,,

das musste ich probieren. Die ganze Zeit schwirrt dieses Rezept herum. Heute gemacht, und es war einfach klasse. Gibt volle Punkte.Die Eismaschine läuft, ich hatte frische Himbeeren, direkt vom Bauern bekommen.da muss dieses Eis wieder her.

sparrow
Mediterrane Gemüsepfanne

Heute habe ich eine mediterrane Gemüsepfanne zubereitet, die ich heute Abend mit Balsamicodressing, Oliven und Schafskäse serviere.

Kochmamsell
Ein ganz frugales Mittagessen ...
Was gibt es Leckeres in der Woche vom 30.6. bis 6.7.  

gab es heute, nämlich panierte Blutwurst, dazu haben wir Zwiebel-Kartoffel-Schmarrn gemacht und einen Tomatensalat.

nika
Das neue Pesto
Was gibt es Leckeres in der Woche vom 30.6. bis 6.7.  

musste unbedingt mit Makkaroni probiert werden. Ich habe heute morgen ein Sauerampfer-Pesto hergestellt. Dazu habe ich mir  ein Putenschnitzel (mit Pesto mariniert) gebraten und ein paar braune Champignons. Als Vorspeise gab es einen Salat mit ganz vielen Kräutern, denn die Kräuterschnecke musste aufgeräumt werden. Und danach habe ich mir einen leckeren Cafè Solo bereitet.

nika
Ein tolles Brot
Was gibt es Leckeres in der Woche vom 30.6. bis 6.7.  

Ein tolles Brot habe ich nachgebacken. Das Rezept stammt vom BrotDoc  und ist ein reines Dinkel-Roggen-Sauerteig-Brot. Es riecht lecker und ich bin schon gespannt, wie es wohl schmecken wird.

Kochmamsell
Wochenkochen ...

... war heute angesagt und es hat super geschmeckt.

sparrow
Hefezopf
Was gibt es Leckeres in der Woche vom 30.6. bis 6.7.  

heute gab es eine große Schüssel Obstsalat und dann Kaffee und Hefezopf. Heute Abend wird die letzte Entenbrust aus der Gefriertruhe verarbeitet.

nika
Heute blieb die Küche kalt

Stattdessen habe ich einen herrlichen Ausflug in den Teutoburger Wald unternommen. Dame Ba war natürlich mit von der Partie und als sie zu müde zum Laufen war wurde sie einfach in ihren Hunde-Rucksack gesetzt und so ging die Wanderung fort. In einem Ausflugslokal haben wir vorzügliche gutbürgerliche Küche geschmaust. Wir durften auf der Terrasse sitzen und so durfte die kleine Hundedame in ihrem Rucksack bei uns sein. Es gabe Gebratene Goldforelle die wunderbar gewürzt war und dazu eine guten grünen Salat. auf die Salzkartoffeln habe ich verzichtet. 

Arancia
Saltimbocca
Was gibt es Leckeres in der Woche vom 30.6. bis 6.7.  

Auch mich lachte das Rezept vom Wochenkochen an...

In Kombination mit der  Sommersonne und einem Glässchen Wein kam fast ein bisschen Urlaubsstimmung auf...

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login