Was gibt es Leckeres vom 5.-11.1.15 auf den Tisch?

Bei mir kurz und schmerzlos

22
Kommentare
Kochmamsell

Selbstgemachtes Ratatouille mit Kalbbratwurst.

apprenti1
Gschdorrds

..somindest nannten wir bei uns zu Hause dieses schwäbische Antwort auf Kaiserschmarrn. Die gesamte Menge Pfannkuchenteig für 2 Personen kommt in eine große mit einigem Butterschmalz erhitzte Pfanne. Der Pfannkuchen wird auf einer Seite gut gebraten. Dann nach dem Umdrehen mit zwei Gabeln zerpflückt und weiter gebraten. Gegen Ende füge ich in Rum getränkte Rosinen bei und flambiere mit Grand Marnier. Dazu gab es frisches Apfelkompott.

nika
@apprenti1

Danke für die Idee. Das werde ich uns heute zum Abendessen machen. Äpfel habe ich noch und sie werden zum Apfelmus veredelt. Rosinen mögen wir nicht so gerne, dafür nehme ich lieber Cranberrys.

Kochmamsell
Heidelbeerkuchen

Hatte noch einen Blätterteig im TK entdeckt, da kam Quark mit Vanillezucker gemischt drauf, obendrauf Heidelbeerkompott. Hat tatsächlich gut geschmeckt, Göga musste natürlich noch Schlagsahne haben.

apprenti1
Vorräte aufgefrischt
Was gibt es Leckeres vom 5.-11.1.15 auf den Tisch?  

am Ende der diesjährigen langen Ruhephase zwischen den Jahren. Heißt konkret: Maultaschentime. 60 Stück einer meiner Lieblingsspeisen wurden für die TK produziert. 7 haben wird heute genossen. Mit Brühe und Kartoffelsalat. Da lass ich jedes Steak liegen :))  

Kochmamsell
Spaghetti

Habe noch einen Rest Schweinebraten im TK entdeckt, der wird heute "geschreddert" und eine Bolognese daraus gemacht für die Spaghetti.

nika
Gestern

wollte ich eigentlich apprenti1' Pfannekuchen backen, jedoch ich vergaß Eier einzukaufen. Also gab es Puten-Sahne-Geschnetzeltes mit Reis, war sehr lecker.

Toskanafan
Feines Vorspeisen-Büffet, und Pizza,,,

wir waren eingeladen, ein Freund hatte Geburtstag, Es gab verschiedene Fisch- /Lachs- Matjes- Garnelen-/verschiedene Käse-Häppchen, Forcarcia. Schön angerichtet wie immer. Und vom Italiener Pizza. Vorher Kaffee und verschiedene Kuchen/Torten.


Und vorher,,,,,
habe ich Futter für die Eismaschine, eingeheimst.

 

Ananassaft, Creme fraiche, Kokosmilch, -----------Blutorangen, Grapefruit, gibt 2 Sorten Eis.

nika
Lammsteaks

Gestern habe ich einen feinen Broccoli-Apfel-Paprika-Salat gemacht und dazu gab es Kartoffeln mit geschmortem Paprika-Gemüse. Dazu hat GöGa nach meiner Anleitung gelernt, wie Steaks perfekt gebraten werden.

Kochmamsell
Griechische Hacksteaks

Heute gibt es mal wieder Hacksteaks, gefüllt mit Schafskäse, obendrauf Creme fraiche, und ein paar Pommes dazu. Den Salat gibt es abends.

Kochmamsell
Reste von Ente

Ich habe noch ziemlich viele Entenreste übrig, davon gibt es heute was mit Kartoffelgratin und Rosenkohl.

Toskanafan
Kabeljaufielt, gebraten, und geärgert,,,,,

es sollte Kabeljaufilet geben, Salz kartoffeln undfeinen Feldsalat. Also hatte ich frisches Filet gekauft. Was war das????,Pfanne war heiss, und nun Wasser in der Pfanne, beim Wenden zerfiel es auchnoch. Nicht das ich keinen Fisch zubereiten könne, das kann ich sehr gut. Nunweiter, Fisch irgendwie gerettet, nun auf dem Teller, mein Teller ist weis ,Fisch auch, kaum probiert, kamen lauter fiese kleine Gräten zum Vorschein,,,,,Die sieht man auf dem Teller vorher nicht. War also nicht „ der Tag für Fisch“,so hatten wir eine Dose „Hausmacher Wurst“, von einem Fleischer der selbstzubereitet,  aufgemacht.

Ich hatte mal eine Sendung gesehen, da wird extraWasser dem Fisch zugegeben, damit er schwerer wird, dachte, das sei nur beiTK-Fisch so. Vermutlich hatte ich so einen erwischt.

 

Toskanafan
Blutorange-Grapefruit-Sorbet,,,,

Ein wirklich gutesSorbet, mit Moro-Orangen. Ich hatte es letztes Jahr schon gemacht., von NicoleStich,  deliciousdays,

es bleibt cremig, mankann es sofort aus dem Tiefkühler genießen. Etwas Zimt habe ich nochdazugegeben.

 

Morgen wird Pina ColadaEis gemacht.

 

Kochmamsell
Wochenkochen

Lachs da, Pasta da, also gibt es heute das Wochenkochen.

nika
Gestern: Grünkohl
Was gibt es Leckeres vom 5.-11.1.15 auf den Tisch?  

GöGa hatte Hunger auf Grünkohlessen, also hat er die Zutaten eingekauft. Im Schnellkochtopf zubereitet gb es also gestern: Grünkohl.

nika
Ro-Ka-Di
Was gibt es Leckeres vom 5.-11.1.15 auf den Tisch?  

Für das Frühstück hatte ich uns gestern ein Roggen-Dinkel-Kartoffel-Brot gebacken. Sehr herzhaft, saftig und lecker und fast ein Nicht-Kneten-Brot.

nika
Samstagsessen
Was gibt es Leckeres vom 5.-11.1.15 auf den Tisch?  

Gestern habe ich uns ein Szegediner Gulasch mit angebrtenen Kartoffeln gemacht. Auf Wunsch des GöGa mit Ananas war es lecker und wir haben gut "zugelangt".

Kochmamsell
Fisch

Heute gibt es Forelle à la Liebstöckel, freue mich schon riesig drauf.

nika
Sonntagsbraten
Was gibt es Leckeres vom 5.-11.1.15 auf den Tisch?  

Heute habe ich uns einen Schweinenacken gebraten. Dazu gab es karamelisierte Möhren und Salzkartoffeln.

nika
Dessert
Was gibt es Leckeres vom 5.-11.1.15 auf den Tisch?  

Für den nächsten Gang habe ich uns einen Flan gemacht. Dazu hatten wir einen Cafè Solo.

JulietteG
Nachdem ich noch...
Was gibt es Leckeres vom 5.-11.1.15 auf den Tisch?  

Räucherlachs vom Wochenkochen übrig hatte, verarbeitete ich selbigen am Sonntag weiter, indem ich Lachscrêpes mit Safransauce zubereitete. Ein Rezept, dem sozusagen Familientradition innewohnt, das ich allerdings viel zu selten zubereite, obwohl es sooooo lecker ist.

nika
Rohkost

Einen Rohkostsalat mit Broccoli, Möhren, Äpfeln und Tomaten habe ich mir gestern gemacht. Ein kleiner Rest blieb noch für heute als Beilage.

Toskanafan
Sonntags, im Chinaresaurant,,,

vorher hatten wir Circus- Carl Busch-Freikarten, danach gab es knusprige Ente, und Rindfleisch- Chop Suey, mit viel Gemüse.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login