Was gibt es Wärmendes am heutigen kalten Sonntag?

Es ist eiskalt, der Schnee von gestern wieder weg, der Himmel grau mit ein paar blauen Flecken drin, was soll das noch werden?

7
Kommentare
Kochmamsell

Heute gibt es ein Attila-Hildmann-Essen, nämlich Broccoli mit Zitronen-Mandel-Creme. Dazu einen Apfel-Posteleinsalat.

Rinquinquin
Lachs mit Brunnenkresse-Sauce

und dazu ??? Ich schwanke noch zwischen Wildreis und Tagliatelle und vielleicht mache ich noch ein Spinatgratin.

trudine
Eigentlich wollte ich

schon seit Tagen Pestoschnecken backen, aber es ging mir nicht so gut. Hoffe, ich raffe mich gleich mal dazu auf. Dazu gibt es einen Salat und ein Kasselerkotelett.

JulietteG
Kochst Du noch...

oder wartest Du schon? So ungefähr lautet mein Kochmotto an diesem Wochenende! Da ich diese Woche Freitag frei hatte, jedoch für mich gefühlt bereits Samstag war, plante ich lediglich für zwei Tage. Meine Kühlschrankinspektion ergab insbesondere aufgrund der Milch, die ich Freitag für die Sauce benötigte, dass für diesen Auflauf alles Nötige im Haus ist! Ach, und bei Nudelauflauf lasse ich mich doch nicht schlagen.... 

Gestern also auf das Hühnchen gewartet und heute auf den Nudelauflauf.... Gibt Schlimmeres... :)

Aphrodite
Tomatensalat mit Granatapfel.
Was gibt es Wärmendes am heutigen kalten Sonntag?  

Im Sommer werde ich den Salat mit allen Tomatensorten probieren, die der Markt zu bieten hat. Die kleinen Sorten bringen jedoch auch jetzt schon genug Süße mit. Zusammen mit Paprika und Granatapfelkernen, etwas Knoblauchöl und Granatapfel-Essig wird ein schöner mediterrianer Salat daraus. Wie meist, hat mir Y. Ottolenghi dabei geholfen. Ich mag die einfachen, ausgeklügelten Rezepte von ihm.

nika
Basteltag
Was gibt es Wärmendes am heutigen kalten Sonntag?  

Unser Basteltag dauerte länger als geplant und da habe ich abends schnell noch eine große Portion Spaghetti gekocht. Dazu gab es gebratene Albondigas und Champignons mit Tzatziki und einen Paprika-Tomaten-Gurken-Salat. Hinterher gab es noch einen leckeren Cafè Solo.

 

(Mediterran: Italien-Griechenland-Spanien waren vertreten, dazu haben wir noch den Earth-Day vom Smstag wiederholt)

lundi
Spitzkohl

Der sah so knackig aus und war von allein in meinen Einkaufskorb gehüpft. Schon beim Kleinschneiden liefen alle um mich rum und ich hatte Mühe, den Kohl zu beschützen. Ein Salat davon pur ohne Dressing hätte es wohl auch getan. Aber ich habe ihn in die Pfanne gerettet mit etwas Butter, Kümmel, Paprikapulver (edelsüß), Rauchsalz, etwas Möhre, 2 gerächerte Knoblauchzehe und einer gekochten Kartoffel vom Vortag. Max. 5 min bei mittlerer Hitze, keinesfalls mehr und nicht bräunen. Einen Rest Feta drüberkrümeln und 2 mit Milch/Sahne verquirlten Eiern übergießen. Kurz stocken lassen, nicht rühren. Oh ja, niemand hat das Fleisch vermisst!

Belledejour
Einfach köstlich
Was gibt es Wärmendes am heutigen kalten Sonntag?  

Das optimale Wiener Schnitzel gabs bei uns am Sonntag. Dazu ein Kartoffelsalat aus Bamberger Hörnchen und etwas Grünes: ein einfacher Feldsalat. Der kalte Sonntag war danach gar nicht mehr so kalt. :-)

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login