Was gibt´s bei Euch heute am 25. Februar?

Mich hat eine heftige Erkältung erwischt und ich habe seit Tagen so gar keine Idee, was mir schmecken könnte.

8
Kommentare
Eliza

Aber eins weiß ich, eine vielgepriesene Hühnersuppe kann´s nicht sein. Ihr habt bestimmt ganz tolle Ideen. Einen schönen Tag Euch allen, Eliza

Maus
Küche bleibt kalt

Bei uns bleibt die Küche auch heute wieder kalt. Wir sind zu einer Vorstandssitzung heute vormittag und anschließend, da das Ganze beim Italiener stattfindet, wird dort zu Mittag gegessen.

Dir, liebe Eliza, kann ich nur eine Suppe anbieten. Gerade die heiße Flüssigkeit läßt den Kopf wieder frei werden. Ein paar scharfe Gewürze daran sind auch nicht schlecht wie zum Beispiel Chili oder Ingwer. Vielleicht geht bei Dir ja eine Rinderbrühe? LG Maus und Gute Besserung.

sparrow
Pastatag
Was gibt´s bei Euch heute am 25. Februar?  

Heute habe ich einen großen Topf Gemüsesoße gekocht. Die Kinder kommen und die lieben Mamas Soße mit Pasta.

Rinquinquin
jetzt kommt die Salatmamsell

liebe Eliza, seit einigen Tagen gebe ich zum Feldsalat Mango- oder Ananasstücke, von der Fruchtigkeit sind wir einfach begeistert. Ein paar Pinienkerne kommen auch noch drüber. Doch heute gibt es ein Hackfleischküchle für jeden (in zwei verschiedenen Grössen) mit einer gebratenen Apfelscheibe und Preiselbeeren im Apfelloch zum Salat. Ein Relikt aus meiner Kinderzeit.

auchwas
Köstlich, Salat mit vielen Vitaminen, dass brauchts jetzt

@Rinquinquin

köstliche Idee........

@ Eliza

Gute Besserung und schnellste Genesung. Ja und Essen sollte man was und wenn es flüssig ist. Da kann ich mich Rinquinquins wunderbarem Rezept Vorschlag nur anschließen,  Salate gut gemischt und wenn das nicht geht einen Smoothie. Alles Gute liebe Eliza.

Ja und ich heute auch,  Salat,   aus Tomaten, Lauch, Orange und meine ersten frischen Kräuter von der Fensterbank,  Melisse und Koriander, das war so erfrischend und gut.

Was Warmes gab es auch, ist ja so ein muss bei meinen Lieben und da hatte wir aus dem Ofen, habe wieder mal Brot gebacken und neben dran stand eine Gusstopf mit Kartoffeln geschichtet und eine Terrine mit Putenfleisch und Lauch. Wir waren alle so pappsatt, da ging kein Nachtisch mehr, den es heute ausnahmsweis mal geben sollte und zwar Birnen in Weißwein mit Safran, doch die werden morgen auch noch genommen.

lilifee
Premiere beim Niedrigtemperaturgaren

Zum ersten Mal habe ich heute ein Rezept mit Niedrigtemperaturgaren ausprobiert: einen zarten Pesto-Braten (mit Putenfilet). Alle waren begeistert. Dazu gab's Broccoli-Romanesco-Gratin.

sparrow
ich bin auch begeistert vom Niedergaren

Ich werde demnächst zum Geburtstag auch einen Schweinerücken mit Füllung niedergaren. Weihnachten habe ich ein Rinderfilet niedergegart und das war gigantisch. Das ist so einfach und macht nicht viel Arbeit. Ein paar Salate dazu und schon hat man ein herrliches Essen und es gibt keinen Stress, wenn die Gäste kommen.

karlchen
Victoriabarsch auf Karotten-Lauch-Bett
Was gibt´s bei Euch heute am 25. Februar?  

@Eliza-Ich wünsche Dir eine gute Besserung!

Zum Abendbrot gab es bei mir Rührei so wie Johann Lafer es macht mit frisch gemachten Ricotta, Dateltoamten und Basilikum und für morgen habe ich Victoriabarsch auf Karotten-Lauch-Bett vorgekocht.

Mohnkuchen
Spinat-Fisch-Tomaten-Auflauf

Bei mir gabs heut abend ne Eigenkreation, könnt ich am We mal einstellen, war nämlich lecker ;-)

Einfach Spinat in eine Auflaufform, bißchen würzen, darauf 2 Fischfilets und darauf eine Dose gestückelte Tomaten und das ganze ne halbe Stunde im Ofen, lecker ;-)

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login