Homepage Community Forum Was gibts Neues in euren Küchen an diesem Montag?

Was gibts Neues in euren Küchen an diesem Montag?

Es wird wieder gekocht, gebraten, gefüllt und gerührt werden...

6
Kommentare
KleineKöchin

Ich habe mich heute noch nicht entschieden. Entweder es gibt dieses Kürbisgericht, oder Wraps.


Für beides liegt das Rezept schon bereit, mal schauen.


Weiß übrigens jemand von euch ein gutes Rezept, um den Tortillafladen für Wraps selbst zu machen? Ich habe bei 2 Rezepten zwar schon eine Anleitung gefunden, die sehen aber nicht soo gut aus wie ich sie gerne möchte.


 


Übrigens, da auch bei uns bald Orangenzeit ist, habe ich euch aus Zakynthos noch das Foto eines Orangenbäumchens mitgebracht, sozusagen um euch schon mal den Mund wässrig zu machen :-)


 


Schönen Tag euch allen!

Tortilla und Wrap Fladen selbstgemacht

Liebe KleinKöchin,

ich habe 2 Rezepte die ich gerne mache:  1x mit Backpulver, Rezept von @Plaisir. Das andere  Rezept mit  Hefe,  aus dem Buch "Oriental Basics", auch hier vorhanden. VLG auchwas.

Montags bleibt meine Küche meistens kalt

Da ich das Wochenende immer intensiv zum Kochen nutze, gibt es montags meistens einen Salat. So auch heute: Ceasar Salad.

Sommerliches und herbstliches mit versteckten Eiern

im Klartext: Tomaten mit Paprika und Kürbis und alles "Hot" gewürzt. Im Backofen gemacht. Die Eier wurden kurz vor Ende ins Gemüse gegeben und dann 8  Minuten im Backofen mit dem Gemüse leicht gegart. 

Entenreste

Die Reste der Ente von gestern habe ich in einer Rotweinsoße versenkt und dazu Spätzle gemacht. Ein frischer Eisbergsalat rundet das ganze ab.

Maultaschen

Heute gab es geschmälzte Maultaschen, Schwäbischen Kartoffelsalat und grünen Salat

Vergessen

Habe ich doch heute glatt vergessen, zu kochen?? :-))

Mein Großer hat Spätschicht und ich habe mein Büro gemalert. Als ich endlich fertig war, fiel mir doch auf, daß ich nichts gekocht hatte. Also gabs heute mal Stulle mit Brot.

Login