Was koch Ihr heute am 20.08.2009?

Koch- und Backvorschläge aus der Küchengöttergemeinde.

8
Kommentare
auchwas

Grillgemüse, Rezept Dienstagskochen, gibt es heute bei mir.  Und dieser große Korb Zwetschgen wartet zur Verarbeitung. Die Tomaten werden zu Ketchup verarbeitet. Cupcakes möchte ich ich ja auch gerne backen, doch der Zwetschgenkuchen nach meinem einfach Rezept von einem lieben Freund steht heute oben auf der Liste.


Und was gibt es bei Euch?

Aphrodite
Am heißesten Tag des Jahres...

Äpfel müssen bei mir verarbeitet werden. Es sind noch nicht viele. Das meiste hängt noch am Baum. Mir ist nach Apfelreis mit Quark und aus dem Rest versuche ich die Apfelbutter zu kochen. 

Maren75
the same procedure as yesterday ...

... nur diemal kommt noch etwas Nuss-Müsli oben drauf. Je nach Zeit probiere ich heute abend überbackenen Fenchel. Das Rezept habe ich vor ein paar Tagen hier gefunden und schon dafür eingekauft. Jetzt wartet der Fenchel darauf, verarbeitet zu werden!

sparrow
Zucchini
Was koch Ihr heute am 20.08.2009?  

Ich mach was mit Zucchini und Rinderhackfleisch. Ich weiß nicht nicht genau was. Es kann sein, dass es schnell gehen muss-

Auf jeden Fall gibt es zum Nachtisch ein Sorbet aus Beeren.

Kaltes Gemüse aus dem eigenen Garten

Bei der Hitze hab' ich schon mal vorgearbeitet: http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Kaltes-Sommergemuese-mit-Artischocken-1032849.htmlEtwas warmes werde ich den vorausgesagten 36°C wohl nicht brauchen...

Meerschweinchen
Auflauf

Heute Auflauf mit Gemüse und am Nachmittag ein Erdbeer - Orange - Bananen - Apfel Drink 

Rinquinquin
Lachsfilet auf Salat

Bei diesem Sommerwetter stelle ich mich nicht lange in die Küche, es gibt kurz gebratenes Lachsfilet auf bunt gemischtem Salat: erfrischend, ist leicht, macht satt und als Nebenwirkung belohnt uns die Waage morgen früh. 

karlchen
Salat mit gerösteten Auberginen
Was koch Ihr heute am 20.08.2009?  

Für morgen habe ich eine vereinfachte Version meines italienischen Auberginen-Nudel-Salats gemacht, ohne Nudeln und mit Streifen von Ochsenherztomaten, ein kleiner Chicore kam auch noch dazu.

lalinea1965
Sommerküche

Zucchini-Schinken-Lasagne....hat auch meinem Gast geschmeckt.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login