Homepage Community Forum Was koch Ihr heute am 21.08.2009?

Was koch Ihr heute am 21.08.2009?

Koch-und Backanregungen der Küchengöttergemeinde.

9
Kommentare
auchwas

Mirabellen als Marmelade und für einen Kuchen.


Zum Mittag mache ich  Forelle auf dem Grill und eine große Schüssel  gemischten Salat.

Schnelle Küche

Heute gibt es schnelle Küche, denn um 13.43 geht es ab nach München zum Küchengötter Treffen :0)

Heute wäre mir nach...

Schwimmbad-Torte. Aber da ich meine Waage befragt habe und Dienstag ein "Ich mach' für die ganze Mannschaft Waffeln" ansteht mit dieser sündigen Apfelbutter, kann ich ins Schwimmbad gehen (Freitagsschwimmen für meine Tochter) und von der Torte träumen. Die Rezeptsuche war hier auch mal besser: Gebe ich Schwimmbad-Torte ein, bekomme ich über Käse-Spätzle und Eis alles angezeigt - nur keine Schwimmbad-Torte. Wer weiß, wo sie sich versteckt hat? - Ich weiß, dass sie von Tupfen ist und finde sie dort.

Noch was ....

Ich nutze das schöne Wetter: Mir ist Mariannchens Tipp wieder eingefallen: Pfefferschoten und Chilis auf einem Backblech in der Sonne zu trocknen. Sie sind jetzt meine ständigen Begleiter, wenn ich mich im Garten zu schaffen mache. Blumen und Kräuter wässern - Chilis trocknen!

Mittagessen

Heute ist Fischtag angesagt. Ein Rezept von einem dt. Starkoch.

Gedämpfter KAbeljau und Wurzelgemüse, Reis dazu.

etwas anderes....

Hallo, mal eine ganze andere Frage. Es passiert oft, daß meine Rezept-Ausdrucke in einer anderen Sprach (russisch) ankommen. Was mache ich falsch? Es ist immer schade um die viele Druckertinte, da ich alles wegwerfen muß

Lieben Gruß

Hexlein

Am Nachmittag

einen Zwetschgenkuchen mit Sahne

AM Abend

gibt es einen frischen Grünkern Salat mit Äpfeln Gewürzgurken etc.

Trotz der immer noch hohen Temperaturen

war es uns heute nach einem leichten Süppchen. Ich kochte Hühnersuppe mit viel Gemüse und es war lecker! Marmelade habe ich auch noch gemacht, und zwar zum ersten Mal aus Weinbergpfirsichen. Sehr fein!

Hallo liebe Eliza

Süppchen ist prima, ich habe  in Florida fast nur von Süppchen gelebt und fand es toll,  hätte nie gedacht bei heißem Wetter wie toll Süppchen ist und leicht. Mußte dann an Thailand und Vietnam denken die Suppenküchen dort und das hat was, es es ist prima und leicht  immmmmer gut.

Und Weinbergpfirsiche als Marmelade da kann ich Dir nur zustimmen, wunderbar und Eis davon auch sehr lecker. LG auchwas

Login