Homepage Community Forum Was koch und backt Ihr heute am 13.01.10?

Was koch und backt Ihr heute am 13.01.10?

Kochen und Backen, aus den Küchen der Küchengötter, was es gibt!

5
Kommentare
auchwas

Heute werde ich Kohlrouladen mit Kartoffelstampf machen. Als Nachtisch einen Mirabellen Cobbler (Mirabellen, eigene Ernte, aus dem Gefrierschrank).


 


@ all einen schönen Tag.


 


 

Pfannkuchen

Auf Wunsch meines Mannes gibt es heute Pfannkuchen. Der erste Pfannkuchen wird herzhaft mit Schinken und Schnittlauch gemacht, der zweite dann mit Zwetschgenkompott.

Supp-Supp-Hurra

Heute Nacht hatten wir -19°C. Es gibt wärmende vitaminreiche Gemüsesuppe. Als Einlage Kartoffelklößchen von sparrow in Miniausgabe; die ersten beiden sind (glücklicherweise) zerfallen, das hat die Suppe schön sämig gemacht, mit etwas Kartoffelmehl haben die restlichen gut gehalten. Zum Nachtisch gabs leckeren Baumkuchen.

Graupensuppe

Heute gab es eine Graupensuppe (vegetarisch) kalorienarm zu Mittag. Bei den Temperturen ist eine Suppe oder ein Eintopf gerade richtig. Zum Nachtisch gab es einen süssen Pfannnkuchen mit Apfelstücken. LG Maus

Rote Bete

Bei mir gabs heute Rote-Bete-Sellerie-Ragout mit Kamut. Einen Ei-Curry-Aufstrich hab ich mir für morgen schon gemacht.

Putenschnitzel mit Schafskäse und Salat

Im Moment habe ich leider wenig Zeit zum Kochen. Weil es schnell gehen mußte machte ich ein Putenschnitzel, das ich dann mit Schafskäre überbacken habe und dazu einen grünen Salat.

Login