Was kochen die Küchengötter am 02.02.2010

Schon wieder hat es geschneit. Was kocht oder backt Ihr bei diesem Wetter.

8
Kommentare
sparrow

Bei mir gibt es heute viel Gemüse. Eine Hackfleisch-Ratatouillepfanne und als Dessert Mirabellenkonmpott mit einem Klecks Vanillejoghurt und gehackten gerösteten Mandeln darüber.

Suppe gibt es heute bei uns

Es schneit leicht vor sich hin und ich friere mal wieder. Was paßt da besser, als eine heiße Suppe mit ordentlich was drin, wie die Past´e lenticchie von Claudio del Principe. Ich freu mich schon richtig drauf.

LG und einen schönen Tag Euch allen, Eliza

Fast gleichzeitig,

die Suppenidee ;)))

Maus
Lachsforelle in Petersiliensauce

Das Rezept zu Deiner Suppe, liebe Eliza, habe ich in mein Kochbuch gelegt. Die werde ich bestimmt in der nächsten Zeit kochen. Ich habe heute morgen eine Lachsforelle aus dem Gefrierer (frisch gekauft und dann eingefroren) genommen. Diese werde ich dünsten und dann eine weiße Sauce mit Petersilie und Dill zubereiten. Dazu gibt es dann Salzkartoffeln. Zum Nachtisch eine Zitronenmousse. Auch ich wünsche allen Küchengöttern/innen einen schönen Tag.

lalinea1965
Auch Suppe

Gestern Abend vorgekocht, heute Mittag genossen: Rote-Linsen-Kokossuppe.

Mariannchen
Was wird aus ...

Kartoffeln, Zwiebel, Sauerrahm, Eier, Mehl oder Grieß und Salz???

Richtig: Kartoffelpuffer oder Reiberdatschi

fee017
Suppe

Gut, da bei euch allen so schön die Suppen vor sich hin köcheln (oder köchelten), werde ich mich euch anschließen und heute eine wärmende Tomatensuppe machen. Danke für das Abnehmen der Entscheidung, ich war schon ganz unschlüssig, was ich kochen sollte!

 

@lalinea: Bin ganz neidisch auf deine Rote Linsen-Kokos-Suppe! Habe sie schon mehrmals gemacht und für spitze befunden, nur hab ich weder Linsen, noch Kokosmilch, noch einen Mixstab.... Aber am Wochenende steht sie auf dem Plan! ;) (Hab gestern erst daran gedacht)

Lasagne
Was kochen die Küchengötter am 02.02.2010  

Das klingt heute nach einem richtigen Suppentag!

Bei uns gibt's heute aber eine Lasagne. Die Bolognese-Sauce habe ich gestern Abend schon vorgekocht, so musste ich heute Abend nur noch die Bechamelsauce machen und das Ganze einschichten. Der Blick in den Ofen macht schon mal Hunger :-).

Gruss Jarimba

Tupfen
Kalbsragout mit Kürbis
Was kochen die Küchengötter am 02.02.2010  

gab es heute bei uns nach diesem Rezept dazu gab es Reis

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login