Was kochen die Küchengötter am 03.03.2010?

Was kocht oder backt Ihr heute?

9
Kommentare
sparrow

Bei mir gibt es heute einen Gratin dauphinois und eine Schüssel Salat dazu. Als Nachtisch einen frischen Obstsalat.

ricci
Überlegungen....

.... noch weiß ich nicht, was es heute abend zu essen geben wird, aber ich freue mich riesig aufs kochen, nachdem die letzten Tage die Küche kalt blieb, denn zum einen war mein Freund nicht da und dann boten sich immer irgendwelche Einladungen bzw Essen mit Freunden auswärts an .... für heute äußerte mein Freund nur den Wunsche Schweinefleisch sei gewünscht und ich solle doch meiner Kreativität freien lauf lassen .... also denke ich neben der Lernerei darüber nach, was ich heute abend zaubere. Hab schon fleißig hier gesucht und ein paar tolle Ideen :)

@sparrow: frischer Obstsalat zum Nachtisch klingt toll, den mache ich vllt auch, bei dem schönen Wetter passt er perfekt.

lilifee
Pangasiusfilet

Höchstwahrscheinlich werde ich das Pangasiusfilet nach dem Rezept vom Ofenfisch in Basilikumbutter machen, dazu Tomatensalat und frisches Baguette (und vielleicht noch ein Gläschen Rotwein :) ?)

lion67
Ruccola-Pesto ist noch im Kühlschrank

Es ist sehr lecker - von einer indischen Freundin zubereitet (keine indische Variante, sondern einfach ein italienisches Pesto). Gab es zwar schon vor ein paar Tagen und reicht sicherlich noch für ein weiteres Abendessen. Zum Glück kann ich davon nicht genug bekommen ;-)

fee017
Omelette-Brötchen

Heute gab es Grund zum Feiern: bestandene Führerscheinprüfung! Deshalb hab ich zu Mittag auch aufs Kochen verzichtet und bin mit meinem Vater Essen gegangen. Gefüllte Nudeln mit einer Tomaten-Mozzarella-Fülle, leicht angebraten auf Salat mit Balsamicodressing - sehr gut!

 

Abends gabs Spaghetti mit Zucchini, Artischocken, Knoblauch und Sonnenblumenkernen.

Für morgen Mittag werde ich mir ein Brötchen mit Erbsen-Käse-Omelette zubereiten (sehr gute Idee für ein abwechslungsreiches Pausenbrötchen - die Omelettes kann man in den verschiedensten Varianten zubereiten; solang man sie nicht zu weich hält, ist das auch eine sehr saubere und kompakte Angelegenheit - gut zum Mitnehmen!)

 

Und heute wurde ich wieder eine Erkenntnis reicher (obwohl ich es eh schon gewusst habe - nur nicht dran gedacht): Nie wieder Topfencreme mit Orangen stehenlassen! Das Ergebnis wird nahezu ungenießbar!

sparrow
Gratuliere

@fee017 Gratuliere zum bestandenen Führerschein :) und immer gute Fahrt!

SuPark
Quinoa-Salat

Heute gab es bei mir einen Quinoa-Salat im Tabouleh-Stil, mit ein paar Wintersalaten (Feldsalat, Radicchio, Rucola) dazu.

 

ricci
Schnitzel & Kuchen

Ich habe mich für Schnitze unter Feta-Zucchini-Haube http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Schnitzel-unter-Feta-Zucchini-Haube-651131.html entschieden, sehr lecker, jedoch werde ich das nächste mal die Zucchini vorher auch in der Pfanne anbraten, damit sie im Backofen nicht so viel Flüssigkeit verlieren, denn so war alles sehr flüssig. Zum Nachtisch und für die nächsten Tage habe ich heute die Schwedische Apfeltorte von Maus gebacken und muss sagen, sehr lecker, toll :) 

 

Mohnkuchen
Wieder Fisch

auf Spinat gabs heut bei mir. Ich werd jetzt endlich mal das rezept reinstellen ;-) nachdem ich es jetzt schon 3 mal gekocht habe!

 

Mohnkuchen
Rezept

Hier ist es ;-)

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login