Was kochen die Küchengötter am 14.01.2001?

Was gibt es an diesem kalten Tag bei den Küchengöttern Gutes zum Essen. Vielleicht ein winterliches Gemüse wie Rosenkohl?

11
Kommentare
sparrow

Ich bin heute zum Geburtstagsbrunch eingeladen und koche erst heute Abend. Es gibt Rosenkohl mit Mandelblättchen, dazu gibt es Kartoffeln und kleine Schnitzel.

noch nicht schlüssig..

Es wieder an der Zeit de Kühlschrank auszumisten:-)) es wird heut ein Reste essen geben was genau weiß ich noch nicht aber auf jeden Fall gibt es zum Nachtisch ein Orangen-Tiramisu

nika
Putenroulade

Heute gibt es eine Putenroulade, per Niedrigtemperatur im Ofen gegart. Dazu werde ich Sauerkraut mit Kartoffelschnee kochen.

Milchreis
Was kochen die Küchengötter am 14.01.2001?  

Lieber hätte ich den Rosenkohl, aber etwas Süßes stand auf der Wunschliste. So gab es Milchreis mit Apfelmus. Na wenigstens schrumpft dadurch der Inhalt unseres Apfellagers im Keller, deren Lagerfähigkeit ist schließlich begrenzt. Aber zum Abendessen mach ich wohl eine Pizza, von süßem Brei kann ich persönlich nicht leben.

lalinea1965
Pasta

Gestern Abend war ich mit einer alten Freundin beim Essen und wählte Putenmedaillons in Cognac-Pfefferrahmsoße mit weißem Reis. Heute kochte ich für mich und 3 Jugendliche Conchiglioni Giganti mit der besten Thunfischsauce der Welt. Weil Thunfischsauce für Jugendliche zu kochen ohnehin schon Risiko bedeutet, habe ich auch gleich noch Kapern in die Soße gemischt.   Sauce oder Soße????

karlchen
Reispfanne
Was kochen die Küchengötter am 14.01.2001?  

Heute hatte ich mal Lust, etwas scharfes zu kochen und habe mich für eine mexikanische Reispfanne mit Putenfliesch, Karotten, Mais, Limettensaft und Chillischote entschieden. Lecker!

Aphrodite
@Karlchen,...

was mache ich, wenn ich mal Lust auf eine mexikanische Reispfanne habe? Hier gibt es das Rezept nicht. Dein Bild ausdrucken und neben den Esstisch kleben?

 

Was drin ist, sehe ich so ungefähr. Könnte ich ein Paella-Rezept nach Gusto abwandeln oder gibt es eine bessere Vorlage? "Frei Schnauze"-Kochen kann ich nicht!

Aphrodite
Hah!

Dieses Fragezeichen taucht bei mir auf, wenn man Tippfehler korrigiert und nicht zügig genug zurück speichert.

Aphrodite
Nein - Hilfe!

Ich bin auch infiziert.

Toskanafan
Rosenkohlrahmsüppchen

Ich hatte vorgestern schon Rosenkohl, da blieb ein Rest übrig, daraus habe ich das Rosenkohlrahmsüppchen gemacht. Dazu gab`s, Pasta, Schweinefiletmedallons mit Champignons in Pfifferlingsoße und einen frischen Salat

 

karlchen
@Aphrodite-Reispfanne und Fragezeichen

Ich hatte schon überlegt, das Rezept für die Reispfanne anzulegen. Das war so eine spontane Idee von mir. Mal sehen, ob ich es zusammen bekomme. Wegen dem Fragezeichen das bei Dir erscheint, habe ich ein Frage an Dich: Hast Du vielleicht die Anti-Virus-Software on Kaspersky auf Deinem Computer instaliert? Sie enthät in der aktuellen Version eine Zusatzfunktion, die Werbebanner ertkennen soll und dies ausblendet. Diese Funktion ist leider etwas zu übereifrig und funkt auch dazwischen, wenn Du hier Kommantare schreibst. Vermutlich hast Du dann auch das selbe Problem wie auchwas und brunett und kannst keine Bilder hochladen. Wenn Du die Anti-Banner-Funktion ausschaltest, ist das Fragezeichen verschwunden und Du kannst wieder Biklder hochladen.

Aphrodite
Danke für die Reispfanne!

@Karlchen, meine Tochter mag alles mit Mais. Ich liebe Limette. Und gekochten Reis unterzurühren, geht auch ganz schnell. Etwas, wie Du schreibst, das die Lebensgeister weckt - für alle Tage.

 

Zu dem Fragezeichen: Ich habe manchmal eine wacklige Internet Verbindung. Dann funktioniert das Zurückspeichern von Textänderungen bzw. Hochladen der Bilder nicht. Das mag an meiner kabellosen Internetverbindung liegen. Meine Nachbarn sind on air und werden erkannt. Mein Netz nicht, je nach Wetterlage. Weiß auch nicht woran das liegt. 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login