Was kochen die Küchengötter am 14.04.2010?

Was wird heute in Euren Küchen gekocht oder gebacken?

8
Kommentare
sparrow

Heute habe ich Lust auf Fleisch. Ich werde Putenspiesse machen, dazu Gemüse und Reis.

lilifee
Auch Fleisch

Meine Männer haben sich Rinderrouladen (die klassische Variante) mit Salzkartoffeln gewünscht, das passt gut an einem so trüben, verregneten Tag wie heute.

sparrow
leckere Putenspiesse
Was kochen die Küchengötter am 14.04.2010?  

Ich habe Putenfleisch mariniert in einer Mischung aus Sojasosse, etwas Zucker und 1/2 TL Sambal Oelek. Das Fleisch abwechselnd mit gelber Paprika und Zucchinischeiben aufgespiesst.  Scharf anbraten mit dem Rest der Marinade und etwas Wasser ablöschen. Dazu gab es Reis und Salat.

Der Kommentar meines Mannes, das kannst Du ruhig wieder mal machen.

Aphrodite
Sonnig und etwas durchwachsen.

Mal sehen, wie das Wetter heute Nachmittag wird. Gestern hatte ich 6 Kinder im Garten. Was war es da früher doch beschaulich. Waffeln und Rote Grütze ist glaube ich eine gute Idee.

Rinquinquin
früher und beschaulich ???

Liebe Aphrodite, sprichst Du vom Kindergeburtstag? Das war für mich der absolute Horror, Grosskampftag ohnegleichen. Abends war ich jedesmal fix und foxi.

lalinea1965
Kein Fleisch

aber Pangasius unter Kartoffel-Lauch-Gratin.

Aphrodite
Ein Kindergeburtstag?

@Rinquinquin, seit letzte Woche habe ich fast jeden Tag ab 16.00 Uhr Kindergeburtstag! Ich gehe jetzt Waffeln backen...

karlchen
Nudelröllchen mit dreierlei Füllungen
Was kochen die Küchengötter am 14.04.2010?  

So richtig gut hat der Versuch nicht geklappt. Das lag aber eher an meiner überkagerten Pasta, sie ist beim Vorkochen zum Teil zerbröselt. Die Röllchen habe ich gefüllt mit Lachs-Farce, Rucolacreme und Ricotta der mit ein wenig Balsamico bianco abgeschmeckt war. Mit einem Spritzbeutel habe ich die Nudelröllchen abwechsln mit den drei Füllungen aufgefüllt und das ganze dann noch in den Backofen gegeben.

Aphrodite
Bin auf die Füllungen aus!

@Karlchen, ich weiß zwar nicht, welches Rezept Dir da vorschwebte. Mich haben die Pasta-Röllchen an Lilifee's Süße Kartoffelschnecken erinnert. Nun, diese könnte ich mir bunt und würzig auch mit Deiner Füllung vorstellen. Bei Ruccolacreme erhitzen muss man vorsichtig sein. Welche Temperaturen vertragen die Füllungen, damit z.B. auch bei der Lachsfarce das Eiweiß nicht ausflockt. Oder muss ich bei der Backzeit vorsichtig sein, wenn ich das Ganze in den Ofen schiebe? In Gedanken streue ich schon Forellenkaviar über die Ricotta-Röllchen und hacke Schnittlauch. Ich glaube, das nehme ich mir für Samstag vor.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login