Was kochen die Küchengötter am 2. Adventssonntag 06.12. (Nikolaus)?

Ein regnerischer Tag. Das wird ein gemütlicher Sonntag mit Zeit zum Kaffeetrinken und Gebäck dazu essen. Vielleicht kommt der Nikolaus. Was kochen die Küchengötter? Gibt es etwas Festliches oder ist das ein normaler Sonntag?

7
Kommentare
sparrow

Heute werde ich mal Nasi Goreng ausprobieren. Meine Tochter lebt in Holland, da ist das fast ein Nationalgericht.

Was leckeres
Was kochen die Küchengötter am 2. Adventssonntag 06.12.  (Nikolaus)?  

 Stand den ganzen vormittag in der küche Bei uns gabs heut Mittag Putenfilet mit Honig soße..Zum Kaffe gibts eine Bikuit schicht torte..und einen Kinder punsch  zum Abendbrot möchte ich Karamelieserte Rote Beete auf Ziegenfrischkäse machen...bis jetzt war alles Lecker :-))

Wünsche euch allen einen schönen Nikolaustag und 2 Advent..lg brunett

Maus
was aus dem Wok

Ich habe heute was im Wok gekocht. Geschnetzeltes Schweinefleisch mit Wok-Gemüse welches asiatisch gewürzt wurde. Eigentlich hätte ich meine Küche kalt lassen können, da wir gleich zum Geburtstagskaffee eingeladen sind. Doch mein Jüngster kommt mit einer großen Tasche Schmutzwäsche, die gegen einen Berg sauberer Wäsche getauscht wird. Da wir sonst Sonntags immer zusammen essen, habe ich noch schnell für ihn gekocht. Vielleicht haben mein GöGa und ich heute abend auch noch etwas Hunger auf was Deftiges. LG Maus

tolutolo
Bin bekocht worden,

weil mein Bruder Geburtstag hatte. Unsere Mutter hat uns bekocht: Erst ein Salat mit Postelein (Portulak), noch aus dem eigenen Garten, mit Apfel, Granatapfel und Walnüssen, dann ein in Wein und Rotweinessig mit Pfeffer, Ingwer und Zimt gegartes Kaninchen (nach einem mittelalterlichen Rezept) mit (gar nicht so mittelalterlichen) Kartoffeln. Zum Abschluß gab es - ganz weihnachtlich - Lebkuchenmousse mit Preiselbeerkompott. Hm!!!!

Tupfen
zum Essen eingeladen
Was kochen die Küchengötter am 2. Adventssonntag 06.12.  (Nikolaus)?  

da wir heute Mittag zum Essen eingeladen waren blieb meine Küche heute kalt.. habe aber heute Abend ein schönes Rezept ausprobiert, Geschenke aus der Küche und von meinem "süßen" Wald bin ich ganz begeistert.

karlchen
Schneemann-Plätzchen
Was kochen die Küchengötter am 2. Adventssonntag 06.12.  (Nikolaus)?  

Heute nachmittag habe ich Schneemann-Plätzchen gebacken. Sie schmecken so ähnlich wie Vanillekipferl und sind sehr schön mürbe geworden. Die Nase ist aus eingefärbter Marzipanrohmasse, Augen und Mund sind Tupfen von Zartbitter-Kuvertüre.

karlchen
Dinkelbrot für Eilige
Was kochen die Küchengötter am 2. Adventssonntag 06.12.  (Nikolaus)?  

Im Mühlenladen habe ich ein tolles Rezept für ein schnelles Dinkelbrot bekommen. Man hat gerade mal fünf Minuten Arbeit, der Teig muß nicht gehen und das Ergebnis ist trotzdem ein lockeres und sehr lecker schmeckendes Brot.

karlchen
Mittagessen für morgen vorgekocht
Was kochen die Küchengötter am 2. Adventssonntag 06.12.  (Nikolaus)?  

Morgen im Büro gibt es bei mir indische Kost und zwar versteckte Eier auf Karotten-Orangensalat. Die versteckten Eier sind hartgekochte Eier die zuerst mit einem Kartoffelmantel umhüllt und dann mit Kichererbsenmehl paniert und schließlich frittiert werden. Der Karottensalat ist mit Orangensaft und Zitronensaft angemacht, außerdem sind gemahlene Mandeln und Rosinen am Dressing.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login