Was kochen die Küchengötter am 23.12. dem Tag vor Heiligabend?

Die letzten Vorbereitungen sind im Gange. Noch schnell einkaufen gehen. Die Geschenke müssen eingepackt werden. Der Christbaum wird geschmückt.

3
Kommentare
sparrow

Ich koche heute ein Suppenhuhn. DAvon gibt es Morgen eine Hühnersuppe mit Nudeln. Heute Mittag gibt es ein Hühnerragout mit Bandnudeln und Salat.

nika
Bunte-Bohnen-Suppe

 

gibt es heute, ein Wunschgericht meines GöGa. Meine liebe Großmama erzählte mir früher, Bunte Bohnenkerne sind eine Bohnensorte, die es nur hier im Norden geben soll?

Das Suppenhuhn ist bei mir auch auf dem Herd, aber es ist die Grundlage für unser morgiges Fondue.

Ganz liebe Grüße an alle, die mitten in den Weihnachtsvorbereitungen sind:  Nicht verzagen, bislang kam Weihnachten noch jedes Jahr pünktlich zum 24.12. und bis dahin schafft Ihr es auch,

Eure nika

lalinea1965
Pasta

Heute gibt es Bärlauchspätzle mit einer Soße aus Champignons, Zwiebeln, Pesto und Milch statt Sahne.

SuPark
Rösti

Neben stressigen Weihnachtsvorbereitungen - wir bekommen über die Feiertage Besuch - habe ich heute mittag die Rösti mit Pilzragout vom gestrigen Dienstagskochen ausprobiert. Das Ergebnis war eher durchwachsen, liegt aber wohl eher an meiner Ungeduld. ;-)

Vom Pilzragout ist noch etwas übriggeblieben, das gab es dann abends mit einem kleinen Rest Reis.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login