Was kochen die Küchengötter am Aschermittwoch?

Was gibt es heute bei euch? Wird traditionell fleischlos gekocht?

7
Kommentare
sparrow

Ich werde heute zum Rest vom Kartoffelsalat überbackene Maultaschen machen.

Mariannchen
Lachs

Heute werde ich mal die Blätterteigröllchen nach diesem Rezept testen.

Na, na, liebe Trudel - heute am Aschermittwoch Reste vom Kartoffelsalat mit  S p e c k  ???

HellaS
@Trudel
Was kochen die Küchengötter am Aschermittwoch?  

Das du den Rest von dem Kartoffelsalat noch essen möchtest, kann ich sehr gut verstehen :-)

Du liegst den ganzen Morgen schon vor mir, bzw. dein Rezept. Mit deiner Lauchquiche wird es heute tatsächlich fleischlos bei uns.

sparrow
@Mariannchen

Die Speckwürfel haben wir gestern schon rausgegessen, haha ;-)

lundi
Makrele in Tomatensoße
Was kochen die Küchengötter am Aschermittwoch?  

für eine "Jeder-bring-was-mit-Party". Das mach ich manchmal warm zu Nudeln oder Reis, schmeckt auch kalt sehr gut. In diesem Fall mit frischen Tomaten, Mozarella, Schnittlauch und Basilikum.

cystitis
Nochmal

Resteverwertung von gestern: Orangen-Fenchel-Salat.

Liebe Trudel, die Blumen kenne ich doch. ;-)

Risotto...

also ich bin eh Vegi, deswegen sowieso fleischlos bei mir! :) Aber ich find ein leckeres Risotto geht immer und kann ja auch prima mit Fleisch kombiniert werden. Am besten schmeckt das wenn man statt mit Weisswein mal mit nem trockenen Sekt ablöscht! macht das ganze nochwas fruchtiger und gibt eine leichte Süße :)

Super idee

habe das auch mal probiert mit dem Sekt, eine gute Idee. Wobei ich finde das ein trockener Weißwein auch ganz gut ist

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login