Was kochen die Küchengötter am Dienstag?

Die Temperaturen sind wieder auf Normalmaß gesunken, da macht Kochen wieder mehr Spaß? Was gibt es heute bei euch?

5
Kommentare
sparrow

Heute kommen meine Kinder aus dem Urlaub zurück und machen bei uns Station. Ich habe mich für Schwäbischen Kartoffelsalat mit frisch gebackenen Fleischkäse aus dem Ofen entschieden. Bohnen- und Tomatensalat gibt es dazu. 


Zum Kaffee backe ich auf Wunsch der Enkel Waffeln.

Kochmamsell
Frischer Spinat

Heute soll es Sesamspinat geben, dazu Zwiebelkartoffeln und Spiegeleier.

Spaghetti - endlich mal wieder was warmes

Kochmamsell, das hört sich lecker an! Spinat gibts bei mir auch. Mit Feta, Spaghetti und Tomaten. Hmmm....

So in etwa

Meine Lust auf Fisch ist groß heute, ich stelle mir eine Fischpfanne vor, vielleicht mit zusätzlich Garnelen...Von gestern habe ich noch etwas Aubergine übrig, die gibts als Gemüse dazu.

nika
Pasta

Wir hatten noch von der Sauce à la Toskana etwas über und ich habe dazu Pasta gemacht. Pasta musste einfach einmal wieder sein.

lundi
Tomaten-Einkoch-Fest

Endlich haben sich meine Tomaten zum Reifen entschlossen. Die ersten 10 Liter sind geerntet. Die habe ich nur gewaschen, halbiert und in meiner extragroßen Pfanne rührend eine Stunde eingekocht. Weitere Zutaten: je eine kleine Prise Salz und Zucker, ein Hauch Apfelessig, mehr nicht. Dann durch die Flotte Lotte gedreht und eingeweckt.

 

Und was speist man da? Das Gute liegt so nah und ist so einfach. Nudeln kochen. Parmesan reiben. Meine Basis-Soße war so tomatig-fruchtig, dass ich nur noch Zwiebeln und Knoblauch kurz angeschwitzt und zugegeben habe. Wer braucht da noch Fleisch?

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login