Homepage Community Forum Was kochen die Küchengötter am Dienstag?

Was kochen die Küchengötter am Dienstag?

Ward ihr beim Dienstagskochen dabei? Möhrensuppe stand auf dem Programm.

7
Kommentare
zimtstern

Für mich gab es den superleckeren Asia-Kartoffelsalat, den ich bereits gestern zubereitet habe. Die Möhrensuppe wird aber bald nachgeholt. 

Möhrensuppe mit Chili und Ingwer

stand bei mir auf dem Programm. Aber Programm und Durchsetzung passt manchmal nicht zusammen. Gäste kamen unangemeldet und so mussten die Tiefen der Tiefkühltruhe durchwälzt werden. Das Ergebnis war ein Hühnerfrikassee aus tiefgekühlter Hühnerbrühe und ebenfalls tiefgekühltem Hühnerfleisch für Geflügelsalat, dazu ein paar Champignons und ebenfalls tiefgekühlter Erbsen wurde mitsamt von Reis ein schnell hergerichtetes Mahl und trotzdem aus eigener Küche.

Gleich 2 Tage

gabs diesen Salat

Mangold satt,,,,köstlich war es,,,,

Hatte ich gestern schon,. Einen wunderschönen Mangold hatte ich bekommen. So habe ich gleich dieses Rezept gemacht. Es erinnert gleich wieder an Italien. Einfach genial die leichte Säure, dann die Pinienkerne, Parmesan und Fenchel gibt den letzten Schliff, einfach lecker. Dazu gabs Rippchen und Salzkartoffeln.

Möhrensuppe mit Kokosmilch, Curry und Garam Masala

Ich habe die Möhrensuppe vom Dienstagskochen gleich vollkommen indisch angerichtet und habe zu Beginn gleich einen TL Currypulver in den Zwiebeln mit angebraten, und zum Schluss, nach dem Pürieren der Möhren, Kokosmilch, Limettensaft und zwei boshaft scharfe, zerkleinerte getrocknete Birdeye-Chilies dazugetan und das Ganze mit Garam Masala und Koriandergrün bestreut. Meine Version vom Dienstagskochen ;-) War sehr lecker, aber ohne Brot wäre es fast zu scharf gewesen (beim nächsten Mal nur eine Chilischote).

Enthaltsamkeit für einige Tage

doch nun darf wieder normal gegessen werden. Daher gabs gestern dieses wunderbare Rote-Bete-Risotto.

 

Ziegenkäse-Quiche

Bei uns gab es gestern abend eine leckere Quiche mit Spinat, Tomaten, Ziegenfrischkäse, getrockneten Tomaten und als i-Tüpfelchen noch ein paar Pinienkerne oben drauf, hmmm!

Möhrensuppe - gute Idee!

Ich kannte die Möhrensuppe noch gar nicht. Mit Kokos und Curry hört sich das für mich soooo lecker an. Werde ich auf jeden Fall nachkochen!

Login