Was kochen die Küchengötter am Donnerstag?

Was kocht oder backt Ihr heute?

5
Kommentare
sparrow

Bei uns gibt es heute Kartoffelsalat und gebratene Maultaschen. Dazu mache ich eine Schüssel Salat.

Aphrodite
Ratatouille aus "Ratatouille".

Was ich bis gestern noch nicht wußte: Dass, das Rezept aus dem Film von einem französischen Spitzenkoch stammt (Michel Guérard), der in den 70ern eine leichte, französische Küche geschaffen hat: Gemüse in Scheiben, nicht gewürfelt in eine Form geschichtet und im Ofen gebacken und anschließend mit einer Vinaigrette angerichtet. Muss auch noch nachschauen, ob Rinquinquin so etwas schon in ihren Rezepten führt.

Jarimba
Heute nicht

Heute wird nicht gekocht. Ich gehe mit ein paar Kollegen von der Arbeit Essen. Gekocht wird dann morgen wieder.

Rinquinquin
Ratatouille,

liebe Aphrodite, ist ein altes Regionalrezept aus der Gegend um Nizza.

Wie Du zu Recht vermutet hast, habe ich Ratatouille auch im Kochbuch, allerdings als kalte Vorspeise der etwas eleganteren Art.

 

Heute mache ich wieder Ravioli, dieses Mal mit Huhn-Steinpilz-Füllung. Mein lieber Mann juchzt schon.

nika
Versuchsküche
Was kochen die Küchengötter am Donnerstag?  

Heute war es reine Versuchsküche: Vorratskammer und Kühlschrank wurden besichtigt und daraus entstand: Steak mit Pellkartoffeln in Champignonsauce.

cystitis
Immer noch

Bin immer noch im Salatfieber. Heute war mal ein klassischer Möhren-Apfel-Salat dran. Mal sehen, was die nächste Woche bringt

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login