Homepage Community Forum Was kochen die Küchengötter am Freitag?

Was kochen die Küchengötter am Freitag?

Was wird heute bei Euch gekocht oder gebacken?

10
Kommentare
sparrow

Nachdem Ihr von verschiedenen Reissorten geschwärmt habt ist mir eingefallen, dass ich noch Camargue Reis im Schrank habe. Da werde ich heute einen Auflauf mit viel Gemüse daraus zaubern. Den Reis habe ich über Nacht eingeweicht, dass er schneller gar wird.

Dessert für morgen

Ich soll ein Dessert für morgen machen. Ixh habe mich für diese leichte

Joghurt-Limettenmousse entschieden, die wir sicher ihre Abnehmer finden

Trüffelrisotto

Bei uns gab es heute das bereits gestern angekündigte Trüffelrisotto.

Mediterraner Auflauf

Bei uns gab es heute einen Mediterranen Gemüseauflauf auf Camargue Reis, überbacken mit Peccorino. Hat gut geschmeckt.

Feine Kräutercreme

Habe noch eine Ration feine Kräutercreme auf Vorrat gemacht und in kleinen Portionen eingefroren.

Grillen am Freitag

Freitags sind wir immer kaputt ohne Ende ud deshalb freuen wir uns, wenn wir dann ganz einfache Essen machen können. Im sommer wird dann häufig der Grill angezündet. Dieses Mal gab es sparrows Remoulade dazu. War sehr lecker, obwohl ich gewiss einen anderen Senf genommen habe.

Ich kann es nur empfehlen ...

Fleißig für morgen

Anlässlich eines Festes bin ich noch immer fleißig um das kalte italienische Buffet vorzubereiten.

Es soll ua geben: Marinierte Paprika und Zucchini, LavendelPannaCotta, Schinkenkipferl, Salat Nicoise, Zitronencreme, Caprese, Melone mit Prosciutto, SChokokuchen und noch vieles mehr.

 

Dazu hoffentlich viel Aperol Sprizz, und ihr werdet vermutlich erst am Sonntag wieder von mir hören *g*

 

Schönes Wochenende euch allen!

Darf ich mich einladen?

@kleineköchin Das hört sich ja lecker an. Am liebsten würde ich mich gleich selbst bei Dir einladen.

Bei mir wurde heute nicht gekocht. Dafür habe ich einige Öle, Essige und Liköre angesetzt und fertig gestellt.

Kräuter-Blüten-Öl, Rosenöl, Heidelbeerlikör mit Rotwein und Zimt.........

Muffins pikant und mit Gemüse dazu

Heute hab ich die Mais-Kürbiskern-Muffins mit Paprika-Schalotten-Gemüse gemacht. Muffins, nicht süß und noch frisch aus dem Ofen, als Hauptgericht, das hörte sich für mich interessant an. Und das schmeckt nicht nur, sondern ist auch noch gesund!

"Fischcurry mit schwarzem Sesam"

Wir hatten heute abend ein Fischcurry  aus dem Wok, dazu einen gemischten Reis Basmati/Duftreis. Rezept folgt

Fein,,,, Forelle aus dem Ofen,,,

Ich hatte sie mediteran gewürzt, in Gemüsebrühe, etwas Weiswein, in einer geschlossenen Form im Ofen gemacht. Dazu gebratener Fenchel, mit Tomaten und ein paar Oliven. Bratkartoffeln und Chiabatta. Das war sehr gut. Der beste Fenchel den ich je gegessen hatte, war in Florenz, ich werde schon noch dahinter kommen wie er gemacht wurde.

Login