Was kochen die Küchengötter am Freitag?

Was wird heute bei Euch gekocht, gebacken oder gebrutzelt?

5
Kommentare
sparrow

Da wir Besuch haben gibt es einen Brunch und später einen Zwetschgenkuchen vom Blech. Heute Abend ist Jahrgangsfeier mit großem Buffet.

Maren75
Pizza

hat Sohnemann sich heute gewünscht, da seine Kiga-Freundin heute zu Besuch ist! Die 2 müssen natürlich mithelfen ... Mal sehen, was dabei heraus kommt ;-))

Aphrodite
Tolle Idee.

@Maren75, ich teile den Teig immer in kleine Portionen und die Kinder können ihn handtellergroß ausrollen und belegen. Da mein Ofen ein Kombi-Gerät mit Drehteller ist, haben die beiden letztes Mal das Backpapier beschriftet, damit auch ja nachher noch jede wusste, welches ihre Pizza war. Im Augenblick ist immer gleich grosse Streiterei: "Ich hatte mehr Tomaten! Das ist meine mit mehr Käse!" - Im Kindergarten sind sie ja noch recht lieb :)

zimtstern
Orientalisch, bio, vegan
Was kochen die Küchengötter am Freitag?  

Heute gibt's Couscous-Gemüse mit Nüssen, und das ist nicht nur lecker, sondern kommt auch noch ohne tierische Produkte aus. Schrot & Korn ist eine Zeitschrift, die monatlich erscheint und gratis in Bio-Läden und Reformhäusern erhältlich ist. Darin befinden sich immer tolle Rezepte, von denen die meisten vegetarisch und viele auch vegan sind, sowie tolle Artikel über Bio-Lebensmittel und gesundes Leben. Im Archiv kann man sich auch die vergangenen Ausgaben samt Rezepten ansehen, auf jeden Fall empfehlenswert!

Aphrodite
Huhhu, huuh ... HEAT WAVE!

Ich schreibe gerade meinen Einkaufszettel fürs Wochenende. Mit Kochmusik! Echt witzig!!!

Garantiert werbefrei? http://www.kuechengoetter.de/aktionen/Radio.html

lilifee
Birnen-Haselnuss-Auflauf

Heute ist mal wieder "Mehlspeisentag" (sagt man so bei uns, wenn's eine süße Hauptspeise gibt): es gab Birnen-Haselnuss-Auflauf, nur anstatt der Haselnüsse habe ich Walnüsse genommen, auch sehr lecker. Dazu schmeckt eine feine Vanillesoße - und alle sind satt und zufrieden;)

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login