Was kochen die Küchengötter am Freitag?

Was wird heute in euren Küchen gekocht oder gebacken?

11
Kommentare
sparrow

Heute ist Pfannkuchentag. Es gibt mit Gemüse gefüllte Pfannkuchen und dazu eine Schüssel Salat.

luckytea1969
Heute ist Fischtag

Bei uns gibt es heute Spinat mit Kartoffelpüree und Backfisch,allerdins aus der Tiefkühltruhe des Aldis*gg*.

Wünsche Euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende.

Lg

Beate

sparrow
Pfannkuchen mit Spinat
Was kochen die Küchengötter am Freitag?  

Ich habe heute die Pfannkuchen mit Blattspinat gefüllt. Den Blattspinat habe ich mit Zwiebel und Knoblauch angebraten und etwas Creme fraiche daran gegeben. Gewürzt habe ich mit Salz, Pfeffer und Muskat. Es hat uns sehr gut geschmeckt.

aveva
Gefüllte Teigtaschen mit Rucola-Berberitzen-Pesto
Was kochen die Küchengötter am Freitag?  

Immer wenn ich zu meiner Familie nach Hause komme übers Wochenende bin ich baff wie voll ein Kühlschrank sein kann - deshalb hab ich das heute ausgenützt und aus Sonnenblumenkernen, Knoblauch, Rucola, getrockneten Berberitzen, Olivenöl, Parmesan und noch einigen anderen Zutaten (vergessen) ein Pesto zusammengemixt und es zu Trüffelteigtaschen gegessen. Den Vitaminkick brachten dann noch Tomaten und schon wieder Rucola!

Diesen Vorrat hätte ich in meiner Wohnung auch gerne...oO

auchwas
Spinat und Buchweizennudeln
Was kochen die Küchengötter am Freitag?  

Heute gab es ein deftiges Gericht mit Buchweizennudeln und Spinat nach italienischer "Machart", das war ganz lecker.

auchwas
Gebacken: "Muffins"
Was kochen die Küchengötter am Freitag?  

Ich übe immer noch in Sachen Muffins, heute gab es Stachelbeer-Muffins.

Maus
Currywurst-Topf

Heute habe ich ein neues Rezept ausprobiert und zwar den Currywurst-Topf. Mal etwas anderes, als Currywurst mit Pommes-Frites. Das Rezept werde ich aber noch  abändern, dann kann ich es auch weitergeben. Ich möchte nämlich von den Zutaten etwas weglassen und andere Zutaten wieder dazugeben. In der nächsten Woche werde ich mal herumexperimentieren. LG Maus

Rinquinquin
Freitags-Experiment
Was kochen die Küchengötter am Freitag?  

Jetzt habe ich mich endlich aufgerafft, also machte ich heute Scampi-Bonbons, die mir sehr gut gelungen waren - denn sie sind schon wieder Vergangenheit.

cystitis
Mal einfach

Gurkensalat, Räucher-Dill-Lachs und frische Brötchen.

@Rinquinquin nicht so schön angerichtet wie Dein Salat.

Aphrodite
Das muss ich auch ausprobieren:

Wan Tan Bonbons, Thai-Bällchen und Reispapierröllchen. 

 

@Rinquinquin, mit Scampi eine feine Idee.

@Aphrodite

Aber die Reispapierröllchen doch nicht wirklich mit Surimi, oder?? Nach Gammelfleisch, Klebefleisch etc. braucht man doch nicht wirklich noch "Klebefisch"!? Seit ich gelesen habe, woraus Surimi besteht, finde ich das nur noch eklig. Der Rest hört sich wirklich lecker und nachahmenswert an.

Aphrodite
Wo denkst Du hin?

@KleinerGourmand, Fischpasten kriege ich selber hin, wenn ich ein entsprechendes Rezept habe. Da braucht kein Krebsfleisch-Aroma dran, noch sonst Zusatzstoffe. Feinstes, weißes Fischfleisch - dann wird das was. Wo es diese Qualität zu kaufen gibt, wüsste ich allerdings auch nicht.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login