Was kochen die Küchengötter am Freitag?

Ein weiterer Nebeltag - was kocht ihr da?

12
Kommentare
sparrow

Bei uns gibt es heute Pasta mit einer Gemüse-Fleischsoße und Salat. 

Mohnkuchen
Essen gehen

damit die Seite hier nicht so traurig leer aussieht wie gestern, werd ich kurz berichten, dass wir heute Essen gehen. Es handelt sich wohl im gut-bürgerliche Küche, ich lass mich überraschen!

Für morgen bereite ich dann morgen noch die gefüllten Crepes von Rinquinquin vor, bin gespannt, ob es mir gelingt.

nika
Leichtes Menü

Hähnchenbrust im Backofen gegart und dazu Rosenkohl und Bratkartoffeln werde ich heute kochen. Den Braten für morgen were ich vorbereiten.

Rinquinquin
Ich würde gerne Sushi machen

Allerdings hängt das davon ab, ob ich heute nachmittag den gewünschten Fisch noch bekomme, denn mein Mann ist heute den gesamten Vormittag mit dem Auto unterwegs. 

 

@ Mohnkuchen: kannst Du mir auf die Sprünge helfen, welches Rezept Du meinst? Ich finde die gefüllten Crêpes überhaupt nicht. Ich will ja keinesfalls den Lorbeerkranz eines anderen tragen.

Aphrodite
Kochen nach Bildern.

@Rinquinquin, es müssten die Crepes mit Curry Gemüsefüllung sein? Dann hast Du noch welche, die werden als Säckchen oben zugebunden? Die habe ich jetzt aber auch nicht so schnell gefunden. Aber dann schau' mal hier. Ist das nicht ein tolles Bilderbuch, was da über die Jahre zusammengetragen wurde. Also, wenn ich mal absolut nicht weiß, was ich kochen soll, dann schaue ich mir das an. Da verfliegt jede Unlust auf Kochen.

Aphrodite
Miesmuscheln.

Weil ich den Sud mit dem Knoblauch und Wein so gerne zu Nudeln mag. Juliette nimmt Lauch - ich nehme Petersilie zum Dämpfen. 

nika
@Mampffred

Hi, Du hast Deinen Beitrag in der vorherigen Woche eingestellt. Falls Du ihn suchst: Feitag, 09.11.2012.

LG, nika

crazycook
Für den Nachwuchs

muss es Spätzle natur sein und wir überbacken Kartoffeln mit Vacherin Mont d'Or.

Rinquinquin
NEIN !!! APHRODITE !!!

Ich sag's ja immer: was Du alles so findest. Aber diese Seite finde ich toll und dass es einfach ohne Worte ist, ist noch viel schöner. Ich danke Dir! Du hast mir echt den Freitag erhellt. 

 

Ich weiss absolut nicht, welche Crêpes gemeint sind. Die zugebundenen Säckchen haben Curry-Gemüse drin, aber als Fingerfood könnten es die Crespelle von dieser Platte sein, sie sind darauf nur so winzig. Langsam kommt es mir so vor, als würde ich den Überblick verlieren.

Belledejour
WAHNSINN !!!

Ich stimme Dir zu liebe Rinquinquin, herrlich; a) was Aphrodite alles findet und b) was Du so alles kochst und appetitlich fotografiert hast. *Gratulier*

Belledejour
Frische Scholle

wirds heute bei uns geben mit einem Kartoffelsalat aus Bamberger Hörnchen.

Rinquinquin
Kartoffelsalat !

Lechz ! Die Hörnchen und auch Rattes habe ich da, aber nach zwei diätischen Tagen darf ich nicht gleich wieder so zuschlagen.

 

Und Danke für oben. Es macht halt Spass. 

Rinquinquin
Keine Konkurrenz für einen Sensei -
Was kochen die Küchengötter am Freitag?  

aber gut, frisch und reichlich waren diese Sushi für uns.

Dazu gab es einen 2007 Saar Riesling, Fuder 13, Van Volxem, Mosel - einfach ideal.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login