Was kochen die Küchengötter am Freitag?

Grau-Schneeregen- das ist das richtige Wetter zum Kochen und Backen. Was kommt bei euch auf den Tisch?

5
Kommentare
sparrow

Bei uns gibt es heute gefüllte Paprika und Feldsalat. Hutzelbrot wird heute gebacken und der Backkurs für morgen vorbereitet.

Kochmamsell
Einfach, aber gut

Heute gibt es Kartoffelsuppe mit Saitenwürtstle drin.

crazycook
Fangfrische Dorade

gegrilllt mit Graupenrisotto und Rote Bete Salat

nika
Rheinischen Dippekoche

habe ich heute gebacken. Sah supertoll aus und hat uns überhaupt nicht geschmeckt. Das Rezept wurde sofort aus dem Kochbuch gelöscht.

Zum Trost habe ich ein Baguette und ein Vollkornbrot angesetzt. Die beiden werden morgen gebacken.

maritimu
Lust auf vegetarische Küche...
Was kochen die Küchengötter am Freitag?  

...haben wir zurzeit öfter mal, deshalb gab es zum Abendessen gefüllte Auberginen Imam Bayildi, dazu Walnuss-Ciabatta und zum Abschluss ein Stück Zitronentarte.

 

LG

maritimu

JulietteG
Kalbsbäckchen hat es gestern...

bei uns gegeben. Das uns selbige so gut gelingen, damit haben wir selbst gar nicht gerechnet, zumal wir das Ganze recht simpel gehalten haben. Nach dem Anbraten fügten wir Zwiebeln und Knoblauch sowie einen Zweig Rosmarin hinzu. Abgelöscht wurde mit verschiedenen aber nicht zu intensiven Gewürzen. Nach knapp zwei Stunden Schmorrzeit war nicht nur das Fleisch wunderbar zart, es hatte sich auch eine leckere Sauce gebildet.

 

Dazu gab es selbstgemachte Gnocchi und Möhrengemüse! Ein Bild habe ich leider vergessen!

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login