Was kochen die Küchengötter am Mittwoch, 10.03.2010?

Grimmige Kälte, eisiger Wind, was kochen wir bei diesem Wetter?

9
Kommentare
sparrow

Heute habe ich Lust auf Bayerisches Kraut. Dazu gibt es kleine Filetschnitzelchen und Kartoffeln und als Nachtisch ein paar Vitamine in Form von Clementinen.

Schlumpi
Kichererbsen-Gemüse-Topf

Bei mir stehen grad die Kichererbsen für diesen leckeren Eintopf auf dem Herd.

Rinquinquin
Puuhh - Schrecksekunde

Eben habe ich eine Schrecksekunde lang geglaubt, wir wären um den Sommer betrogen worden und hätten schon den 10. Oktober. 

Was ich heute auf den Tisch bringen werde, steht völlig in den Sternen, bzw. ist vom Appetit der Lazarettstation in der ersten Etage abhängig. Grünzeug, Pasta und Zutaten - alles da, ich warte nur noch auf die Wünsche des verwöhnungsbedürftigen Kranken. 

fee017
@Frau Holle: wir wissen jetzt wie Schnee aussieht..

..es könnte endlich mal der Sommer einziehen.

 

Aber ich hol mir schon heute den Sommer in die Küche, mit diesem Salade de Riz, den ich mir heute mit den Bio-Garnelen zubereite, die ich mir nicht oft gönne, und wenn, dann muss auch eine leckere Zubereitungsart her!

karlchen
Etwas Adeliges

Gleich muß ich zur Sitzung des Schützenvereins und deshalb habe ich gestern gleich zwei Portionen Saltimbocca gekocht. Morgen hätte ich dann Lust auf Pasta, aber ich weiß noch nicht genau, was es werden wird.

lilifee
Bodenständiges

Auf vielfachen Wunsch in der Familie mussten es heute mal wieder Käsespätzle sein, dazu gab's einen Chinakohlsalat mit Senfdressing. Aber morgen wird wieder was Neues ausprobiert!

cystitis
Was Schnelles

Ich weiß zwar noch nicht, was ich am 10.10.10 koche, aber heute habe ich den Wunsch meines Großen erfüllt und Rührei mit Schinken gemacht. Damit es nicht zu mächtig wird, gabs einen bunten Salat aus Eisbergsalat, Tomaten und Mozarella dazu.

nika
Heute blieb die Küche kalt

es gab "nur" Ceasars Salade, und der war lecker. Als Salatfan reicht so etwas vollkommmen aus.

sparrow
hab es geändert :o)

Ich weiß nicht was ich heute früh im Kopf hatte. Es wäre doch schade, wenn schon der 10.10. wäre, wo wir doch noch nicht mal Frühjahr haben.

nika
Hallo sparrow

... jetzt sind wir alle wach und jetzt geniessen wir die geschenkte Zeit, die Du uns "versehentlich" gen... hattest doch ums so mehr.

Danke, wir können noch so viele schöne und leckere Gerichte kochen...

Ist das nicht auch einmal ein schöne Perspektive für die kommende Frühlingszeit. Vielleicht hätten wir sie sonst winterschlafmässig verschlafen?

 

Ganz liebe Grüße und vielen Dank für Deinen Weckruf, Deine/Eure nika

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login