Homepage Community Forum Was kochen die Küchengötter am Mittwoch?

Was kochen die Küchengötter am Mittwoch?

Was kocht Ihr heute Gutes?

4
Kommentare
sparrow

Bei uns gibt es heute auf Wunsch der Kinder Sauerbraten und Klösse.

Bin auf Diät ...

... deshalb sind bei mir mal wieder die superleckeren Zitronen-Mohn-Muffins im Ofen. Sie duften schon ganz lecker. (Das mit der Diät stimmt zum Glück nicht, aber es schadet ja schließlich nicht, wenn die Muffins mal nicht so viel Kalorien haben.)

Für heute Abend habe ich mir karlchens knusprigen Kartoffelfladen vorgenommen - mal schaun - wär nur für mich allein, aber warum nicht.

Die Spargelzeit hat begonnen

und deshalb gab es heute Spargel mit Schinken und Pellkartoffeln in Nussbutter mit Bärlauch geschwenkt. Dazu gab es einen Gurkensalat.

Adeliges von gestern

den Ofenmilchreis hatte meine Jugend gestern bestellt...den Rest gab es heute.

Schnelle Resteverwertung

Heute war ich beim Schützenverein und hatte nicht gerde viel Zeit. Außerdem wollten die restlichen Kichererbsen vom Dienstagskochen verarbeitet werden. Schließlich fand ich den Kichererbsensalat und der passte darauf genau. Ich habe ihn in etwa 20 Minuten zubereitet. Die 85 Minuten Zubereitungszeit die im Rezept stehen, scheinen mir wirklich sehr hoch gegriffen, selbst wenn man sich Zeit läßt.

Login