Was kochen die Küchengötter am Mittwoch?

Wieder ein heisser Tag. Habt Ihr Lust auf Kochen oder lieber auf einen frischen Salat?

4
Kommentare
sparrow

Ich habe mich entschlossen heute einen bunten Wurstsalat zu machen. Als Dessert gibt es eine Quarkspeise mit Erdbeeren.

Aphrodite
Crespelle...

aus sparrow's Hirsepfannkuchen mit Feta- und Ratatouille-Füllung.

zimtstern
25 Grad und Nudelauflauf
Was kochen die Küchengötter am Mittwoch?  

So heiß ist es bei uns gar nicht, aktuell sind's 25 Grad. Ich finde das super, man kann sommerlich angezogen herumlaufen und trotzdem ist es nicht heiß. Da meine Mum heute erst am Abend nach Hause kommt und da bereits gegessen haben wird, hab ich mich für das Brokkoli-Töpfchen entschieden, denn das geht schnell und eignet sich super für eine Person.

auchwas
Unreife Walnüsse als Magenbitter und in Sirup
Was kochen die Küchengötter am Mittwoch?  

Die sogenannten "Grünen Nüsse" oder auch "schwarzen Nüsse", eigentlich aber unreife Walnüsse, bieten sich  für viele leckere Zutaten und Wohltaten an. Ich verarbeite sie schon seit Jahren und immer wieder gibt es ein neues Rezept, das probiert wird. Doch ein muss ist der "Nusseler" einen Magenbitter der so beliebt ist  als "Mitbringsel" und auch unbedingt  für den Eigenbedarf. Dieses Jahr dachte ich schon ich müsste auf die Nüsse verzichten sah gar nicht so gut aus, spät sind sie, nicht wie immer geschrieben "Johanni" diesesmal im Juli, sonst war das viel zu spät, aaaaber sie gab es und so habe ich einiges angesetzt und gekocht.

auchwas
Nusseler
Was kochen die Küchengötter am Mittwoch?  

hier ist das Rezept was ich hier bei den KÜGÖs gefunden habe, das einer Kochfreundin, das Rezept ist Spitze und seit dem,  mein Favorit. Ein Bild meines Ansatzes des guten Magenbitters wie ich ihn nenne.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login