Was kochen die Küchengötter am Mittwoch?

Was kocht Ihr heute an diesem kühlen regnerischen Tag?

10
Kommentare
sparrow

Ich werde heute das Dienstagskochen nachholen. Hühnerbrust mit Zucchini-Zitronenhaube mache ich und dazu Basilikumtagliatelle. Ein Salat wird das ganze abrunden. 

Rinquinquin
vermutlich

werde ich meinem Mann eine Freude machen und Kartoffelpüfferchen mit Räucherlachs und Dillcreme zubereiten. Das wird immer eine grosse Portion, weil er sie so gerne isst. Ein paar Riesengarnelen sind noch da, die müssen auch noch "weg".

auchwas
Heute "Pasta" nach 2 Tagen Hühnchen

die Hühnchen Rezepte, der letzten beiden Tage,  waren zwar sehr gut und hat sehr  gut geschmeckt, aber heute war so ein Tag wo mal wieder die  "Keller-Spahghetti" also Fertigspaghetti, als Reserve für den Nottfall oder für die schnelle Versorgung von Herrn Sohn. Wie auch immer, tolle Sauce selbstgemacht und Pasta aus der VP. Die Sauce war  guuuut. Mit Avocado und Crevetten und scharfen Zwiebeln. Rezept folgt.

aveva
Große Schüssel Bulgursalat mit gebratenem Haloumi dazu uuuund
Was kochen die Küchengötter am Mittwoch?  

mein absoluter Lieblingskuchen.

Schön wenn man Ferien hat und mal ohne schlechtem Gewissen 3 Stunden in der Küche herumexperimentieren kann ...:)

 

 

KleineKöchin
Wenn es schon draußen nicht warm wird....
Was kochen die Küchengötter am Mittwoch?  

...dann wenigstens im Bauch. Die Apfelpfannkuchen sind eine tolle Möglichkeit, sich die Sonne ins Bäuchlein zu holen!

 

Später koche ich dann noch Erdäpfelgulasch vor für morgen, denn da wird der Arbeitstag besonders lang.

Außerdem brauche ich für morgen noch einen Kuchen, ich denke es wird nochmal der Schoko-Beeren-Kuchen werden.

kuechenhexerl
Regen, Regen, Regen

Bei dem Wetter helfen nur noch scharfe Spaghetti, die gibts heute mit Thunfisch in Tomaten-Chilli-Soße. Dann wirds wenigstens von innen Warm, für den Rest muß der Kachelofen sorgen und ein Glas Rotwein.

sparrow
Hühnerbrust
Was kochen die Küchengötter am Mittwoch?  

Da die Handwerker mir den Strom abgestellt hatten, gab es später schnelles Hühnerbrüstchen mit Basilikumnudeln und Zucchini-Kartottengemüse mit Ingwer,Zitrone, Knoblauch und Sahne.

Rinquinquin
es waren viiiiel mehr
Was kochen die Küchengötter am Mittwoch?  

(die Menge sage ich Euch aber nicht) und sie waren sooo gut.

Mein lieber Mann peilt als Abendspass schon die Etappenverpflegung für morgen an.

nika
Vieles

habe ich in den vergangenen Tage gekocht. Angefangen hatte es mit den selbst geschnittenen und eingelegten dicken Rippen. Danach gab es eine Dorade für mich und für meinen GöGa eine Rotbarbe und ein Filet von einem Fisch, dessen Namen ich mir so schnell nicht merken konnte. Danach war Lammkeule dran und heute als Resteessen ein Lammgyros mit jungen Kartöffelchen und einem leckeren Tomatensalat. Ein Zitronenhähnchen ist für die nächsten Tage geplant: allerdings wird es eine Maispoularde mit Zitronenbutter unter die Haut geschoben, das hat uns sehr gut gefallen und wird mit dem nächsten Nachbarschaftsbesuch gleich noch einmal gemacht. Für morgen gibt es noch keine Planung. Der Marktbesuch mit anschließendem Gang zum Metzger wird uns bestimmt viel Spaß bereiten und wir entscheiden nach Gusto und AUslage. Anschließend wird ein Cafe Solo den Marktbesuch abschließen.

Ich wünsche allen fröhliches und leckeres Kochen und Backen.

Eure nika

P.S. Ein Brot werde ich gleich noch ansetzen und morgen im Laufe des Nachmittages backen.

JulietteG
Heute nur Fast-Food....

ich war heute wegen des bevorstehenden Umzugs unterwegs und aufgrund eines sehr ansprechenden Wohnungsangebots habe ich mich heute noch ins Auto gesetzt und jetzt steht es fest: mein neues Zuhause! Beinahe ist es ein wahr gewordener Traum! Um nur zwei Highlights hervorzuheben: Ein Badezimmer mit einer Duschwanne! Meine Freundinnen suchen immer nur nach einem Wannenbad. Ich persönlich würde eine Badewanne sehr selten nutzen bzw. verfüge jetzt auch über keine und vermisse sie keineswegs.... Und ehrlich gesagt mag ich das Duschen in einer Badewanne gar nicht... Alle suchen nach Badewannen und ich brauche keine und meine bisherige Recherche ergab nur Badezimmer mit Badewanne... Jetzt aber anders.. Ehrlich gesagt, war dies nur ein relativ unwichtiger Aspekt, schließlich muss der Rest stimmen! Größtes Highlight: Zukünftig verfüge ich über eine 11 qm große Küche!!!!! Ich wurde sofort ganz aufgeregt und 2 qm Abstellkammer befinden sich daneben auch noch, wobei ich diese in erster Linie für Staubsauger, Bügelbrett etc. nutzen werde!!! Das absolut "geilste" an der Wohnung: es ist ein Neubau!!! Damit bin ich die Erste, die dort einzieht! Weitere Highlights: Fußbodenheizung (in jedem Raum einzeln regulierbar) und Außenschalosien und Tiefgaragenstelltplatz und dazu noch ein schöner Balkon...  Ich bin wirklich ganz aufgedreht, weil ich gerade meine Traumwohnung gemietet habe (der Rest passte auch super und die Wohnung hätte ich sogar abgesehen von dem vorgenanntem Extra-SchnickSchnack genommen)! Zumal der Preis auch noch stimmte....

Da schmeckte sogar ein Fast-Food-Burger lecker... Und seien wir ganz ehrlich, einmal im Jahr schmeckt dieses Zeug wirklich gut... Danach muss aber wieder lange Pause sein! :)

Ich und mein noch ganz aufgeregt freudig hüpfendes Herz gehen jetzt schlafen und ich weiß jetzt schon, von was ich träume... Dem tatsächlich wahr gewordenen Traum!   

JulietteG
Was ich noch mal gerade los werde muss....

Hätte mich heute jemand gefragt, bei wem von Euch ich mich gerne zum Essen eingeladen hätte.... Ich hätte mich wirklich nicht entscheiden können! Das sieht ja alles lecker aus bzw. hört sich danach an!

 

Die Kartoffelplätzchen waren ja aber wirklich nicht groß, liebe Rinquinquin! Die Portion auf dem Photo ist ja nur eine schöne Vorspeise! Jetzt würde mich ja doch interessieren in welcher vervielfachten Menge Ihr da zugeschlagen habt! Rösti mit Lachs (und wie Ihr auch mit Garnelen) sind doch einfach herrlich! Da ist Zulangen ja wahrlich verlangt! :)

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login