Was kochen die Küchengötter am Montag?

Was wird heute in Euren KÜchen gekocht oder gebacken?

11
Kommentare
sparrow

Die Zucchiniernte geht langsam zur Neige, da gibt es heute nochmal eine Zucchiniquiche.

auchwas
Es duftet

nach Steinpilzen, frisch aus dem Wald, bei mir heute auf dem Tisch als: Auflauf, Gratin oder im Gusstopf gebacken, als Eintopf mit neuen Kartoffeln, also Steinpilz-Kartoffel ???. VLG auchwas.

Aphrodite
Sonne und Süden.

Gestern habe ich schon roten Reis eingeweicht und bin gespannt, ob ich den in 25 min. gar bekomme. Zusammen mit Gemüse wandert er dann noch in eine Auflaufform.

Es ist Wildzeit

Deshalb gibt es heute ein Hirschgeschnetzeltes mit Pilzen und dazu Pommes Anna, die ich in kleinen Portionenförmchen zubereite.

auchwas
Verfeinerte Anna-Kartoffeln
Was kochen die Küchengötter am Montag?  

Die Anna-Kartoffeln in feinen Scheiben mit Butter in einer Cocotte mit Steinpilzen und dazu Hühnchenbrust mit Steinpilzen auch aus den Ofen.  So sah heute unsere MIttagessen aus. Dazu gabe es einen Tomatensalat.

auchwas
Gebacken:

"Apfelwirbelbrot" ?! Wie ich es nennen soll, ist noch nicht so richtig ausgedacht, doch lecker duften und fluffig ist es. Aus den Gartenäpfeln, den Dinkelhefeteig, gerollt und mit Zimt.

auchwas
Das Bild ist weg????!!!!
Was kochen die Küchengötter am Montag?  

Noch ein Versuch mit dem "Apfelwirbelbrot" oder ?????

auchwas
Und die Innenansicht:
Was kochen die Küchengötter am Montag?  

Apfelfeingeraspelt in Hefeteig und Zimt und Zucker.

BlackCoffee
Hähnchen

Ich mache heute mit Champignon gefüllte Hähnchenbrüste. Rezept liefere ich nach. Und dazu gibt es Reis.

Mariannchen
Zwetschgentag

Jede Menge garteneigene Zwetschgen wurden verarbeitet zu Marmelade, Kompott und Kuchen. Da blieb nicht viel Zeit, um groß zu kochen.

lalinea1965
@auchwas

Dein Kuchen sieht lecker aus. Heute bin ich bei einer Kollegin zum Kaffee eingeladen. Bin gespannt was sie sich ausgedacht hat.

auchwas
Auch zum Führstück noch lecker

@lalinea, danke und freut mich, daß Dir der Kuchen gefällt. Bin selbst ganz angetan von dieser Art,  der schmeckt auch am 2. Tag noch fluffig und gut, das ist bei Hefekuchen nicht immer so ganz der Fall, jedenfalls bei mir. Die Apfelzeit ist im voll im Gange, da werden noch viele Apfelrezept ausprobiert werden. Bin gespannt was Du heute Gutes serviert bekommst, viel Spaß und einen schönen Tag. VLG auchwas.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login