Was kochen die Küchengötter am Montag?

Was wird heute bei Euch gekocht oder gebacken? Jetzt wird es Zeit für die Weihnachtsbäckerei. Bin schon gespannt was alles gebacken wird. Ich wünsche allen einen schönen Nikolaustag.

10
Kommentare
sparrow

Bei uns gibt es heute die Reste vom niedergegarten Schweinebraten. Ich mache dazu Kartoffelsalat und Feldsalat.

lilifee
letzter Urlaubstag

So, heute ist mein letzter freier Tag - es gibt noch so viel zu erledigen, da muss es dann in der Küche flott gehen: Penne mit Tomaten-Schinken-Sauce und vielleicht ein Rucolasalat ( wenn ich einen frischen ergattere) sind geplant.

Allen Küchengöttern einen schönen ( und hoffentlich eisfreien) Nikolaustag!

Maus
Die Reste von gestern

Süsskartoffelmus, Rosenkohl in Semmelbrösel leicht gebräunt, Schweinefilet und eine ganz leckere Sauce zur Jahreszeit passend. Eine Lebkuchen-Bratensauce. Total lecker. Ich wünsche allen Küchengöttern/innen noch einen schönen Wochenstart. LG Maus

nika
SALAT MIT SCHARF ANGEBRATENEN PILZEN
Was kochen die Küchengötter am Montag?  

Heute habe ich mir einen Gurken- und Tomatensalat mit gebratenen Champignons und einem Kräutersaitling gemacht.

zimtstern
Erbsenrisotto
Was kochen die Küchengötter am Montag?  

Ich hatte Lust auf Risotto, und Erbsen mag auch meine Mum gerne (wenn sie nicht zu Erbsensuppe verarbeitet wurden). Ich hab es nach diesem Rezept gemacht.

OrganicCottage
Weihnachtlicher Salat
Was kochen die Küchengötter am Montag?  

Orangen-Fenchel-Salat mit Zimt und Sternanis! http://organiccottage.blogspot.com/2010/12/light-christmas.html

Einen fröhlichen Nikolausabend!

karlchen
Gemüseeintopf
Was kochen die Küchengötter am Montag?  

Bei uns hat es mächtig geschneit darum hatte ich Lust auf etwas Warmes. Es gab einen Gemüseeintopf mit Putenfleisch.

Tupfen
Gemüserisotto mit Ziegenkäse
Was kochen die Küchengötter am Montag?  

gab es heute Abend bei mir und der Rest wird für Morgen in mein Bento gepackt.

@Zimtstern: mit Erbsen hab ich noch nie ein Risotto gemacht, gute Idee -)

cystitis
Gulasch

Bei mir gab es heute klassischen Gulasch mit Salzkartoffeln und Rotkohl. Den Rotkohl habe ich aber mit Holundergelee und Blaubeeressig mit Rotwein+Zimt gewürzt. Ist ganz toll geworden. Eine eher etwas fruchtige Variante ohne, daß der Zimt zu doll hervorschmeckt. Es bekommt auch eine wunderbar tiefrote Farbe

cystitis
Foto vergessen
Was kochen die Küchengötter am Montag?  

Sieht durch das Blitzlicht aber doch etwas heller aus.

Toskanafan
Curryhuhn mit Lauch,,,

Nachdem ich im Garten war,einiges erledigen,  musste es schnell gehen. Ich hatte Lust auf dieses tolle Rezept von @sparrow. Als ich vom Einkaufen zurück war, sah ich, das Kokosmilch rein musste.,,,,. Mein Mann versuchte noch mal kurz vor Ladenschluss bei einem Discounter um die Ecke, nichts zu machen,,, . Also mischte ich Sahne und Milch, das Ergebnis war ebenso köstlich, morgen werde ich noch etwas Kokossirup dazu geben.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login