Was kochen die Küchengötter am Montag?

Was kocht ihr an diesem heissen Montag?

9
Kommentare
sparrow

Bei uns soll es heute bis zu 35° geben. Trotzdem werde ich meinen Backstein ausprobieren und heute Abend Pizza backen. Jeder darf sich seine Wunschpizza belegen. Dazu gibt es eine große Schüssel bunten Salat und ein Eis als Nachtisch.

Frittata

Bei uns sind heute ebenfalls etwa 33 °C angesagt. Ich werde deshalb eine Fenchel-Frittata zubereiten, die wir dann in etwas abgekühltem Zustand mit einem Salat geniessen werden.

nika
Heute bleibt die Küche kalt
Was kochen die Küchengötter am Montag?  

Mittags gab es einen leckeren Salat und für abends wird eine geräucherte Makrele aufgetischt.

KleineKöchin
Hundstage

sind auch bei uns. Ich habe vorhin Mozzarella mit Tomaten genossen, abends koche ich mir dann für morgen vor: Passend zu Jarimba gibts bei mir heute endlich die Zucchini-Frittata die ja letztes Mal schon großen Anklang gefunden hat.

ICh freue mich schon, und eine große SChüssel Salat dazu muss einfach sein, so lecker wie der derzeit ist!

JulietteG
Hier war es nicht so heiß...

und jetzt bewölkt es sich schon wieder! Spontanes Grillen lasse ich mal ausfallen... Alternativ stand Salat auf dem Plan, um etwas Leichtes zu essen... Jedoch überfiel mich am Nachmittag der Geschmack meines Brokkoli-Nudelauflaufs gedanklich und ich konnte nicht anders: er wird gleich zubereitet! :)

sparrow
trotz Hitze
Was kochen die Küchengötter am Montag?  

Trotz Hitze gab es heute die versprochene Pizza. Ich war ja sehr gespannt, wie das mit dem Pizzastein klappt. Ich habe die Hitze höher als angegeben eingestellt und zwar auf 275°. Die Pizza war in 10-12 Min. fertig gebacken, knusprig und trotzdem nicht trocken. Jeder durfte sich seine Pizza nach Wunsch belegen.

Pizzatascherl
Was kochen die Küchengötter am Montag?  

Rezept findet ihr hier

cystitis
Ein angenehmer Sommertag
Was kochen die Küchengötter am Montag?  

mit viel Arbeit. Allerdings war es bei uns nicht ganz so heiß.  Zum Glück war ich schon um 16 Uhr zu Hause. Da wurde mein neuer Strandkorb geliefert. So konnte ich wenigstens noch ein paar min Sonnenschein genießen.

Zu essen gab es bei mir heute einen süßsauren Nudel- bzw. Reissalat. Irgendwie war ich beim Einkaufen am WE nicht ganz so aufmerksam und habe mir nicht alles besorgt, was ich eigentlich wollte. So mußte ich improvisieren. Ging aber dann trotzdem recht gut.

Toskanafan
Spagetti ,,,, mit Hackfleisch-Tomatensugo,,,,,

mit Tomatensugo, dieses Rezept hatte ich probiert, und nebenbei Hackfleisch in einer Pfanne angebraten. Hört sich umständlich an, ich wusste nicht wie viel vom Sugo übrig bleibt, deshalb diese Zubereitung.

Toskanafan
Test, 2. mal http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Saucen/Tomatensugo-1839430.html

mit Tomatensugo,dieses Rezept hatte ich probiert, und nebenbei Hackfleisch in einer Pfanneangebraten. Hört sich umständlich an, ich wusste nicht wie viel vom Sugo übrigbleibt, deshalb diese Zubereitung.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login