Homepage Community Forum Was kochen die Küchengötter am Montag?

Was kochen die Küchengötter am Montag?

Was wird heute bei euch gekocht oder gebraten. Vielleicht gibt es Resteverwertung.

3
Kommentare
sparrow

Ich habe heute Lust auf Kräuterquark mit Pellkartoffeln und Salat. Zum Nachtisch gibt es den Rest vom Apfelkuchen.

Apfelkuchen mit Biskuitboden

Gestern habe ich mal wieder ein altes Apfelkuchenrezept heraus gekramt. Es ist ein Apfelkuchen mit Biskuitboden. Das ist ein schneller saftiger und super guter Apfelkuchen. Da keine Kinder mit gegessen haben, habe ich Wein genommen. 

 

 

 

Resteverwertung

Heute wurde aus dem übriggebliebenen Bratenrest von gestern ein leckeres Geschnetzeltes. Dazu gab es selbstgemachte und getrocknete Bandnudeln. Ein ziebeliger Gurkensalat und hinterher einen Cafè Solo komplettierten unser Mahl.

 

@sparrow: Dein Totenstück sieht klasse aus. Meine Großmutter machte eine ähnliche Torte.

Pimp die Reste

Hallo zusammen,

gestern gab es bei uns Möhren-Kartoffel-Gemüse. Heute die Reste zu einer leckeren Suppe gepimpt.

Einfach das Gemüse stampfen, mit Gemüsebrühe aufgießen, evtl. einen Schuss Milch dazu. Ich habe noch Wiener klein geschnitten und rein getan.

Sehr lecker und in 5 Minuten fertig!

Login