Was kochen die Küchengötter am Montag?

Gesunde Küche:-)

5
Kommentare
Kochmamsell

Heute gibt es bei mir einen Rote-Bete-Orangen-Salat (Persien), abends einen mediterranen Möhrensalat (Frankreich), nachmittags werde ich noch eine Birnenkonfitüre mit Lavendelblüten machen.

auchwas
Lavendelblüten?

Hallo liebe Kochmamsell,

Birnenkonfitüre mit Lavendelblüten, hört sich gut an, nimmst Du getrockenet Blüten vom letzten Jahr und mörserst sie? Toll wenn Du ein Rezept hast, da macht neugierg?! LG auchwas.

Montagsküche

Bei uns gabs heute ganz einfach: Spagetti Carbonara... Leider habe ich montags nicht viel zeit und meine Frau schon garnicht..

cystitis
Logisch

Daß auch noch die 2.Kräuterhexe hier das Rezept für die Birnen-Lavendel-Konfitüre haben möchte. Kann ich mir gut vorstellen!!!

 

Ich habe heute noch die Reste vom Flieder und Waldmeister verarbeitet.

JulietteG
Was für ein Tag...

eigentlich wollte ich gestern schon zu meinen Eltern nach Hause fahren, aber da haben mich starke Kopfschmerzen davon abgehalten. Vertrage den Umschwung von kalt zu warm immer schlecht...

Naja, für heute (extra Urlaub genommen) standen jedoch in der Heimat und drum herum diverse Termine an, wie Reifenwechsel, Facharztbesuch und Physiotherapeutin, um den Rücken wieder in richtige Bahn zu bringen (sie ist die Beste). Also bin ich heute morgen los und gut 500 km später habe ich mir gefreut, dass ich noch Bärlauchpesto von Samstag im Kühlschrank hatte! Bin erst seit einer halben Stunde zu Hause, aber schon gegessen und Küche gemacht! So passte es heute mehr als recht... :)

nika
Spargelcremesuppe

habe ich bereits gestern vorbereitet. Ich brauchte nur noch die Spargelstückchen mit einfügen und aufkochen, danach mit einer  Eigelb-/Sahnemischung binden und abschmecken.

 

Vorab habe ich eine ausreichende Menge für uns zwei in die TK gegeben, damit ich Cene's Idee im Glas ausprobieren kann.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login