Homepage Community Forum Was kochen die Küchengötter am Montag?

Was kochen die Küchengötter am Montag?

Habt ihr noch Reste vom Sonntag übrig oder wird etwas Frisches gekocht?

6
Kommentare
sparrow

Ich werde eine Topinambursuppe kochen und dass wir satt werden gibt es noch Milchreis mit in Orangensaft marinierten Mango- und Erdbeerwürfeln.

Da kriegt man Lust auf Erdbeeren...

Hmm, die Erdbeeren sehen aber lecker aus. Für mich keine Suppe, keinen Milchreis, nur die Erbeeren ;-)

Erdbeeren.

Alles, was es derzeit an deutschen Erdbeeren gibt, ist unter Folie gezogen. Die Äcker sind einfach abgesoffen. Keine idealen Bedingungen zur Zeit. Und was es nicht gibt, steigert natürlich die Begehrlichkeit. Mitte Juni soll Hochsaison sein. Mal sehen, ob ich noch auf meine 3 kg Jahresverzehr komme. Im Augenblick sieht es nicht danach aus. Ich schaue mich um.

Pasta...

sobald ich drei Tage keine Nudeln gegessen habe, fühle ich mich fast wie auf Entzug. Heute dachte ich mir: "Es wird eindeutig wieder Zeit für Nudeln.... Die ganze letzte Woche habe ich keine gegessen." Naja, bis mir dann einfiel, dass ich als Beilage zum Gulasch zwei Mal welche bereitet hatte. Aber als Beilage zählen Nudeln gar nicht... :)

Ich bereitete heute ein Kohlrabi-Frühlingszwiebel-Gemüse zu... Als Inspiration diente dieses Rezept. Da ich nur von dem Gemüse (zumindest gefühlt) nicht satt geworden wäre und ich nicht so gerne Baguette oder Brot zu warmen Essen esse, gab es doch nur noch eine Lösung: Pasta! :)

Grillen

Ich habe Hähnchenfleisch mit Diabolo-Öl , Salz und Pfeffer mariniert und anschließend auf lange Speiße (abwechselnd mit großen Ananas-Stücken) gesteckt, mit Curry gewürzt und dann haben wir sie gegrillt. Dazu gabe es Kartoffelsalat und Tomaten-Gurken-Salat. 

 

GöGa's Kommentar: Dafür brauchst Du eigentlich einen Waffenschein, aber lecker! :)).

Keine Erdbeeren

Die Ernte ist im größeren Umfeld ist vollständig vernichtet. So viel Mühe mit Folien, Bewässerung, Hügeln... Ich hoffe auf passable Nachernte Herbst. Die spanischen Bauern können jetzt erfolgreich hierher exportieren... Zum Kochen komme ich kaum.

ich muss gestehen

Das Foto ist vom letzten Jahr. Ich hatte aber sehr gute badische Erdbeeren. Sie sind aber sehr teuer dieses Jahr und das ist auch verständlich.

Hier noch das Foto vom Nachtisch.

Login