Homepage Community Forum Was kochen die Küchengötter am Montag?

Was kochen die Küchengötter am Montag?

Wird am Montag bei euch gekocht oder gibt es noch Reste vom Sonntag?

5
Kommentare
sparrow

Bei uns gibt es heute Lachs mit Blattspinat und Kartoffeln.

Zucchini und Kartoffeln

Die Zucchini werde ich ich mit Frikadellenmasse füllen und mit Käse überbacken. Nebenbei werden ein paar Kartoffeln zu Rosmarinkartoffeln gebacken. Die übriggebliebene Gulaschsauce (eigenartig, gestern waren noch Fleischstücke darin, die dann Stund' für Stund' weniger wurden :)) wird sicherlich gut dazu passen.

Lecker Lecker Bohneneintopf

Also nach langem Überlegen bin ich zu dem Schluss gekommen, heute mal einen schönen  zu machen.

Besonders wo es es jetzt langsam Herbst wird bekomme ich richtig Hunger darauf.

Schön lecker mit Speck und ordentlich Bohnen. Mhhhhhh .... Das wird toll

Zum Start in die Woche der allereinfachsten Essen

gab es heute Penne all'arrabiata, schnell gemacht und wunderbar pfiffig durch Tomaten, gemixt mit Peperoncini, Knoblauch und Ingwer. Noch etwas Pecorino und das Glück war auf dem Teller. 

Panna Cotta als Postre

gab es bei uns dazu.

Schnelle Pasta

Wenn ich wenig Zeit habe mache ich gerne Pasta mit Pesto. Grünes Pesto ist wirklich schnell und einfach zu machen. Basilikum, Olivenöl, geriebener Parmesan, Walnusskerne, ein paar Gewürze. Einfach alles in den Mixer geben und schon fertig. Mag in Grunde genommen jeder.

Login