Homepage Community Forum Was kochen die Küchengötter am Samstag, 08.05.2010?

Was kochen die Küchengötter am Samstag, 08.05.2010?

Die Sonne ist wieder da. Der Garten lockt mit seinen frischen Kräutern. Was kocht oder backt Ihr heute?

6
Kommentare
sparrow

Bei uns gibt es heute ein Sauerampfersüppchen.


Rhabarberkuchen steht auch noch auf dem Programm.

Meine Tochter wünscht sich Hähnchen mit Möhren und Kartoffeln.

Und dann habe ich dieses Rezept gefunden: Hähnchen mit Möhren. Hört sich interessant an. 

@sparrow, eben war ich im Garten und habe gesehen, dass die Akelei blühen. So weit, wie bei Dir, sind meine allerdings noch nicht.

 

 

Maischolle

Auf dem Wochenmarkt habe ich Maischolle erstanden. Ein paar Stangen Spargel dazu und schon ist mein Gericht fertig.

Maischolle gefüllt und gerollt

und mit Spargelspitzen und einem Gurkensalat serviert.

sieht das gut aus!

Echt schön und einfallsreich. Im Norden kommt man halt schneller an Maischolle.

Bärlauchrisotto

Heute gab es bei mir wieder mal Bärlauch-Risotto. Der Bärlauch stammte aus dem eigenen Garten und der Carnaroli-Reis von meinem italienischen Feinkostladen.

Meine Jungs

Haben sich, wie kann es anders sein, Schnitzel und Spargel mit Sauce Holl. gewünscht und natürlich auch bekommen.

Login