Was kochen die Küchengötter am Samstag?

Was wird heute in Euren Küchen gezaubert?

12
Kommentare
sparrow

Bei uns gibt es heute, weil sie so gut war nochmals die Radieschensuppe und danach frischen Zwetschgenkuchen.

nika
Frühstück

Heute gab es ein reichhaltiges Frühstück mit selbstgebackenen Brötchen und Vollkornbrot. Dazu gab es ausnahmsweise ein Frühstücksei und das Vollkornbrot war mit Kräuter-Labneh bestrichen und Tomate belegt. Heute am späten Nachmittag wird gegrillt.

sparrow
Zwetschgenkuchen
Was kochen die Küchengötter am Samstag?  

Heute habe ich einen Zwetschgenkuchen gebacken. Diesmal habe ich einen etwas anderen Mürbeteig und zwar mit einem Anteil an Kokosmehl und Frischkäse gemacht. Auf die Zwetschgen kamen Kokoschips und brauner Zucker. Wenn der Kuchen so gut schmeckt wie er duftet, bin ich zufrieden.

Mohnkuchen
Gemüsepfanne mit Eiern und Dip
Was kochen die Küchengötter am Samstag?  

Heute gibt es diese Gemüsepfanne, der Geschmack von dem Petersilien-quark auf den Eiern war ungewöhnlich, aber sehr lecker, ich war postiv überrascht! Sehr zu empfehlen, wir hatten nur Zucchini statt Aubergine. Wird auf jeden Fall wieder gekocht!!!

Aphrodite
Ausgefallener Zwetschgen-Kuchen

@Sparrow, ich habe mir eine Feigentarte heute vorgenommen. Der Mürbeteig wird mit saurer Sahne gemacht. Und die Feigen werden separat im Ofen geröstet. Wenn ich nun keine frischen Feigen gekommen sollte, weiß ich schon, was meine Rettung ist :)

Dann habe ich noch kleine, grüne Paprikas beim Türken bekommen. Auf Mallorca heißen sie Lampionpaprika und werden als pimientos del Padrón auf der Grillplatte oder Pfanne zubereitet. Anschließend mit ein wenig Salz gewürzt und mit gutem Olivenöl beträufelt. Manche sind mild und andere sind höllisch scharf. Ich mag diese Überraschung beim Essen. 

Heute ist mein Gartentag. Allen wünsche ich einen schönen Samstag.

Maren75
Lasagne

Bei uns gab es heute Lasagne und zum Nachtisch Schokopudding mit Vanillesauce (mmmhh)!

cystitis
Radieschensuppe von sparrow

Ich habe es gewagt. Und siehe da, meinen Jungs hats geschmeckt. Die Suppe ist einfach nur lecker. Empfehlenswert!!!!!!

sparrow
wie war die Feigentarte?

@Aphrodite wie war Deine Feigentarte? Der Zwetschgenkuchen hat sehr gut geschmeckt- Er war allerdings fast zu saftig. Die späten Zwetschgen sind besser geeignet für Zwetschgenkuchen.

Heute Abend gibt es noch eine Zucchinitortilla.

@ cystitis Freut mich, dass Deine Jungs die Suppe mochten. 

cystitis
Foto vergessen
Was kochen die Küchengötter am Samstag?  

Hier noch das Foto zur Suppe.

Nebenbei habe ich noch einen Rosenpfeffer gemacht.

Aphrodite
@Sparrow,

danke für Deine Hinweise. Ich fange gleich erst an und backe die "Feigentarte" für morgen. Feigen habe nicht bekommen (verflixt und zugenäht!). Und habe Zwetschgen gekauft. Die kann ich genauso backen wie die Feigen. Also nächstes Mal mit Feigen!

Aphrodite
Was ein Soufflee!

Heute habe ich aus den Blumenrabatten und zwischen den Büschen im Garten die Brombeerranken herausgezogen. Und so sehe ich jetzt auch aus. Hinter dem Gartenhaus wachsen wilde Brombeeren. Dieses Jahr eine sehr magere Ausbeute. Also habe ich zur Entschädigung ein Soufflee mit Brombeeren gemacht. Ein schönes und ausgefallenes Rezept.

karlchen
Radieschensuppe und gefüllte Aubergine
Was kochen die Küchengötter am Samstag?  

Heute gab es bei mir zuerst die leckere Radieschensuppe nach @Sparrow's Rezept und danach eine gefüllte Aubergine aus dem Backofen mit vegetarischer Füllung.

Toskanafan
Karlchen's Currywurst,,

 Habe das Dienstagskochen gemacht. Das richtige Samstags- essen. War göttlich, wird wieder gemacht. Rezept.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login