Homepage Community Forum Was kochen die Küchengötter am Samstag?

Was kochen die Küchengötter am Samstag?

Was kocht Ihr heute Gutes? Vielleicht gibt es eine Suppe oder Eintopf.

6
Kommentare
sparrow

Bei uns scheint die Sonne. Gute Freunde kommen zum Mittagessen. Es gibt ein herbstliches Essen und zwar Kürbissuppe, Flammkuchen und Bratäpfel mit Vaillesoße als Nachtisch. Die Vorbereitungen sind abgeschlossen.

Bei dem Wetter

...gab's was wärmendes und zwar meine Schwäbischen Krautkrapfen.

fertiger Bratapfel

So sah der fertige Bratapfel aus. Das ist ein richtig gutes Herbstdessert

Flammkuchentag

Heute Abend gab's auch bei uns Flammkuchen, und zwar aus knusprigem Roggenteig und mit Ziegenfrischkäse und Champignons.

Darf man Pilze jetzt aufwärmen oder nicht? Ein Stück ist nämlich noch übriggeblieben und das möchte ich morgen essen - notfalls auch kalt.

Link vergessen

Hier das Rezept.

wurde bekocht

Zur Zeit des Mittagessens war ich noch bei meinem Vater in der Nähe von Rostock. Meine Stiefmutter hat Entenbrust mit Apfelrotkraut gemacht. Einfach lecker wars.

@zimtstern

Die letzt Äusserungen bezüglich Pilze wieder erwärmen habe ich vergangene Woche im BR Nachmittagsfernsehen gesehen und da waren sich ein Koch und eine Ernährungsberaterin darain einig: Ja man darf. Also lass Dir das Stück gut schmecken. Guten Appetit, Deine nika

Login