Homepage Community Forum Was kochen die Küchengötter am Sonntag 18.04.2010?

Was kochen die Küchengötter am Sonntag 18.04.2010?

Was wird heute an diesem sonnigen Sonntag in Euren Küchen gekocht oder gebraten? Wie wäre es mit einem Barbecue?

11
Kommentare
sparrow

Wir werden heute zum ersten Mal den Grill aktivieren. Es gibt gefüllte Hühnerbrüstchen, die obligatorischen Würstchen und verschiedene Salate.

Der Grill, der Grill ...

wird auch bei uns angezündet. Das Wetter lässt es heute zu. Heute zum Sonnenaufgang hat es noch tüchtig gefroren, aber die Sonne lässt die Temperaturen schon ansteigen.

Leckeres Grillen allen, die es wie sparrow und ich machen,

Eure nika

Zimt und Koriander-HEUTE!

Beginnen Sie mit einer Leichten Curry-Koriandercrème mit Wildkräuterpesto.

Als Hauptgang servieren wir Ihnen Schweinefilet auf glasiertem Frühlingsgemüse und mit Frischkäse gefüllten Kartoffelnocken.

Und zum Dessert genießen Sie ein Limetten-Joghurtparfait mit marinierten Früchten an leichtem Schokoladen-Zimtschaum.

"Spezial- Bärlauch- Frühlingsmenü"

der Bärlauch wird übermütig u. daher ist Eile geboten .. Mein Menü heute: leichtes Bärlauchsüppchen m. mini Karottenwürfel, Zitronen-Bärlauch-Huhn an frischer Limonello-Soße auf Bärlauchrisotto u. als Nachspeise gerührte Rhabarber-Grütze . Meine Lieblingskräuter sind heute: Zitronenthymian, Zitronnenmelisse u. natürlich der "wilde" Bärlauch.  Bild kommt später.

@kurbis: ich komm dann mal vorbei und bring großen Hunger mit ;-)

Dein Menü hört sich einfach zuuu verlockend an.

Neben großem Hunger kann ich auch noch etwas mitbringen - mein Beitrag wären Ingwer-Muffins. Die habe ich heute gebacken und sie schmecken wunderbar.

@lalinea: oder ich besuche doch Dich - mhhhhh.

Ich bin hin und her gerissen zwischen den Menüs - da läuft einem das Wasser im Mund zusammen.

amuse gueule Ingwer-Muffin klingt spannend

Ingwer liebe ich sehr würde doch gut zur Vorspeise passen, warum nicht

Gnocchi mit Füllung

Ich habe heute gefüllte Gnocchi gemacht. Die Füllung besteht aus selbt gemachtem Ricotta mit Bärlauch und etwas Balsamico bianco. Die Tomatensoße wurde lange gekocht und am Ende kamen noch Würfelchen einer frischen Tomate dazu, damit schmeckt die Soße sehr fruchtig.

@karlchen

das würde mir jetzt auch schmecken.. das muss ich unbedingt mal nachkochen *jammi*

Bilder zum Menü - Bärlauch -

wie versprochen, sorry für die schlechte Qualität der Fotos

Vorspeise

das Süppchen ..

Nachspeise

"gerührte" Rhabarbergrütze "

Login