Was kochen die Küchengötter am Sonntag?

Was kocht ihr an diesem herrlichen sonnigen Sonntag? Ich wünsche euch allen einen schönen genussreichen Tag.

10
Kommentare
sparrow

Bei uns gibt es heute Steaks mit Kräuterbutter, dazu Rösti und Salat.

Aphrodite
Von der Sonne verwöhnt...
Was kochen die Küchengötter am Sonntag?  

@sparrow, jetzt musste ich nachsehen. Der Flieder kommt. Aber die Magnolie? Lavash-Chips mit Dips und Käse habe ich mir heute vorgenommen. Draußen essen und draußen in der Sonne sitzen. Und Kaffee trinken und im Garten gucken wie alles sprießt.

sparrow
Magnolie

@Aphrodite, ich sitze auch auf der Terrasse und schaue auf eine wunderbare voll erblühte Magnolie in Nachbars Garten. Im Moment blüht es rundum mich herum von Japanischer Zierkirsche über Forsythie bis zu Tulpen. Der Flieder ist noch nicht so weit.  

Rinquinquin
Provenzalischer Markt

Nicht weit von uns findet heute ein provenzalischer Markt statt und so etwas zieht mich natürlich magisch an, da musste ich hin. So haben wir dort Olivenöl, Tapenade, Anchoiade, Macarons, Wachtelterrine, Rosmaringelee und Sandplätzchen geholt und beim Boulanger noch zwei Baguettes mitgenommen, die noch warm waren.

Zurück zuhause gab es gleich dann auf der Terrasse Oliven grün und schwarz, Tapenade, Anchoiade auf gekochten Eiern, Ziegenkäse mit Rosmaringelee, Wachtelterrine, gefüllte Aprikosen, Baguette und ein schönes Glas Wein und unser Glück war perfekt. So haben wir uns den südfranzösischen Sommer mit seinen Köstlichkeiten geholt, ohne viele Kilometer abreissen zu müssen. Die Macarons gibt es nachher zum Espresso.

Der Flieder blüht und die Magnolien verabschieden sich bereits. Die Forsythien sind komplett verblüht, bei dieser Sonne geht alles recht schnell. Die Apfelbäume und Kirschbäume stehen in voller Blüte, einfach herrlich anzusehen. Der Frühling ist in diesem Jahr unschlagbar schön.

 

 

auchwas
Magnolien und Terrasse
Was kochen die Küchengötter am Sonntag?  

herrlicher Frühlingssonntag, hier die Magnolien  vor meinem Küchenfenster.

auchwas
Terrasse und Brunch heute
Was kochen die Küchengötter am Sonntag?  

zum Essen gab es bei diesem herrlichen Anblick auch was, Brunch, mal anders mit Süßkartoffel-Pfannkuchen und einem neuen Labneh Dip, natürlich mit viel Bärlauch und ein beiseitiges gebratenes Spiegelei, das in der Mitte noch weich war, perfekt.

@Rinquinquin, Deine Köstlichenkeiten sind natürlich unschlagbar, freut mich sehr, dass Du so ein tolles Genusspaket  vorstellst, dann können die Idee was man so machen sollte schon mal in die Gänge kommen.

Schönen Sonntag @all.

kurbis
Provenzalischer Markt

@Ringuinquin,  da läuft mir das Wasser im Munde zusammen, so einen Markt das wäre das Paradies für mich. Der Frühling ist hier noch etwas verhalten, aber so traumhaft schön. Ideal zum Radeln, sonnen und Träumen von nächsten Frühlings-Sommermenü.... Schönen Sonntag

JulietteG
Ein herrlicher Tag...
Was kochen die Küchengötter am Sonntag?  

was soll man bei diesem Wetter sonst sagen? Und dazu heute morgen noch der schöne Titel der Küchengöttin der Woche... (sorry, aber freue mich so sehr, dass ich das hier auch noch mal erwähnen muss! :))! Kurzerhand habe ich mir überlegt, dass ich mir heute mal etwas gönne und habe mich für mein Thunfischsteak entschieden, dass erwartungsvoll in meinem Tiefkühler lag! Ich weiß, Thunfisch ist ein Thema für sich! Dementsprechend selten gönne ich mir diesen tollen Fisch! Da fällt mir gerade ein, dass für nächste Woche Vitello Tonato auf meinem Plan steht... Bitte erklärt mich nicht zur Thunfisch Fang- und Zuchtignorantin, aber das ist wirklich Zufall! Habe mich schon seit einem Jahr nicht mehr an dem Fisch vergriffen!

So gab es heute Salat mit Paprika-Curry Croutons und Thunfischsteak! Das habe ich bereits online gestellt, um meine Rezeptliste zu erweitern!

Ich stand wieder fleißig mit Messbecher und Waage in der Küche, um die Mengenangaben bestimmen können. Seht mir deshalb bitte nach, dass das Rezept nur für eine Person ausgelegt ist! 

@Rinquinquin: Der Markt hört sich wirklich toll an, vor allem die Zutaten, die Du heute alle ergattern konntest!

@auchwas: Ist der nicht von Dir beschriebene Part auf dem Teller ein Brioche?

Überhaupt habt Ihr heute wieder lecker gekocht! Und Ihr ruft immer mehr Ideen bei mir hervor! Wann soll ich die nur alle umsetzen?! :)

Liebe Grüße und einen schönen restlichen Sonntag, Juliette

JulietteG
Hier noch eine Aufnahme...
Was kochen die Küchengötter am Sonntag?  

aus anderer Perspektive! Das Foto soll schließlich nicht verloren gehen! ;)

kuechenhexerl
sonniger Sonntag

Auch bei uns ist der Frühling gut vorangekommen. Wir waren gestern am Staffelsee. Der Rundweg (21 Km) führt zum Teil durchs Moor. Wiesen voller Schluesselblumen, Leberblümchen, Buschwindröschen und Veilchen.Dazu der glitzernde See. Heute dann Abendessen auf der Terrasse mit Gemüsenudeln, Hähnchenbrustfilet und einem Salat aus Brennessel, Löwenzahn, Bärlauch, Gurke und Gänseblümchenblüten.Euch allen noch nen schönen Abend

Erich
Orangenhühnchen

Bei uns gab es Orangenhühnchen. Das ist Brathuhn gegart auf Orangenscheiben. Sehr gut!

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login