Was kochen die Küchengötter am Sonntag?

Was wird heute in Euren Küchen gekocht oder gebacken?

23
Kommentare
sparrow

Bei uns gibt es heute Schweinefiletmedaillons mit Kräuterbutter, dazu mache ich Broccoli mit Mandelblättchen und kleine Röstis.

HellaS
Auf jeden Fall...

...wird es einen Möhrensalat mit Joghurt (türkische Art) geben. Die Möhren sind bereits geputzt und müssen noch gebraten werden...Rezept folgt!

Mohnkuchen
Buffet

heut wird Omas Geb. gefeiert, es gibt Essen ohne Ende, erst Suppe, Fleisch und Beilagen (wird geliefert) und danach haben fleißige Helferinnen noch unzählige Kuchen und Torten gebacken... Ich war mit dem wirklich sehr köstlichen Mohnkuchen dabei ;-) Eigentlich wollten wir uns an die "schlank" Rezepte jetzt nach Weihnachten halten, aber schon funkt wieder ein Geburtstag durch meinen Plan!

@ HellaS: Das Rezept würde mich interessieren, hört sich lecker an der Möhrensalat

Rinquinquin
Zander auf dem Salatteller

wird heute gemacht, denn die Pizza von gestern fordert Ausgleich. 

HellaS
Fertig...
Was kochen die Küchengötter am Sonntag?  

...der Möhrensalat ist eingestellt und jetzt guck ich mir mal den Mohnkuchen an :-)

Ach übrigens, da ich meinen Joghurt selberherstelle und der nicht so schnittfest ist, habe ich heute zum ersten Mal Labneh unter die Joghurtsauce gerührt...phantastisch :-) ...da darf es viel mehr Dressing sein, wie im Rezept angegeben!

Pasta mit Thunfisch

Zum Mittagessen gab es heute Kamut-Fusilloni mit Thunfisch-Sauce, absolut lecker und sehr schnell und einfach zu machen. Heute Abend gibt es Saltimbocca mit Polenta.

auchwas
Süßkartoffel und Not "Grie-Soß"
Was kochen die Küchengötter am Sonntag?  

aufgeppt mit Krebsen in einer scharfen Sauce. Not-Grie-Soß = die "Frankfurter-Grüne-Soße" mit weniger Kräutern mangels Masse. Jedoch eine Kräutersauce mit frischem Labneh und frischen Kräutern von der Fensterbank, wie Kresse, Schnittlauch, Petersilie, Minze, waren lecker. Außerdem gab es zu den Kartoffeln und der scharfen Sauce mit den Krebsen,  noch ein pochiertes Ei, von Nachbars Hühner (eine Rarität bei diesen Dioxin-Skandalen).

HellaS
Das...
Was kochen die Küchengötter am Sonntag?  

...war mein heutiges Dessert: Süsser Safranreis (leider bin ich immer noch zu blöd das zu verlinken *hilfe* ;-))

auchwas
@HellaS

wollen wirs mal probieren?????? Ich kann nur sagen willkommen im Club, so vielen ging es hier so, aaaber Hilfe und Geduld, das wird. Hier gibt es noch einen Link von @karlchen mit einer genauen Beschreibung und wenn Du möchstes probieren wir es gleich mal wie folgt: mache  Dir einen neuen Tab auf und eine  2. Küchengötterseite,  dann gehe bei einer Seite auf Kommentar schreiben gebe Deinen Text ein, nimmst  ein  Wort im Text, wo der Link hinterlegt werden soll und mit der Maus, markierst Du dieses Wort. Auf der 2. Seite die geöffnet hast wählst Du an was Du verlinken möchtest z. B. ein Rezept, dann kopiertst Du, den vorher markierten Link, oben aus der Startzeile, des Browsers also http://........ das klicks Du an, markierst mit der Maustate  und wählst "kopieren" aus. Gehst wieder auf die andere Seite zu Deinem Kommentar, Du siehst dann beim markieren in der Zeile unter "Text des Kommentars wo das B / Frot size steht, da kommt beleuchtet  ein Kettengliedzeichen oder einer waagrechte 8, (nur wenn ein Wort markiert wird, ist es beleuchtet) also dieses Symbol klickst Du an und dann kommt ein extra  Fenster, dort wird der Link ( den Du Dir vorher in der 2. Seite von KÜGÖ oder wo auch immer kopiert hast, der wird eingesetzt (einfügen und Maustaste links) in die 1. Zeile in der 2. Zeile bestätigst du in "new window", dann" ""Insert" bestätigen zurück zu Deinem Kommentar und der LInk ist hinter dem markierten Wort.

Viel Glück oder Frage wo Du hängen bleibst, dann geht es weiter. Grüße auchwas.

HellaS
Vielen Dank

für die Mühe, die du dir gegeben hast, auchwas. Ich hab die Seite von karlchen schon gefunden, aber irgendwie funktioniert es nicht bei mir. Wenn ich auf das Kettensymbol klicke, erscheint nicht das erhoffte Fenster *seufz* :-(

auchwas
Hallo HellaS

das Kettenzeichen ist immer da wird  blau wenn Du was (Rezept oder so) markiert hast mit der Mausstaste und dann musst Du es(blaues Kettenzeichen anklicken) und dann kommt das Fenster !!! Probiers nochmal viel Glück

HellaS
@auchwas

Wenn ich etwas markiere und das Kettensymbol dann blau wird, erscheint Insert/edit link (das ist doch gut, oder? *lach*) ...aber wenn ich dann klicke, passiert nichts mehr...

KleineKöchin
Mal schauen *ggg*

Jetzt probiere ich das auch mal. Das hier hat es bei mir gegeben....

Rinquinquin
ja doch,

das entsprechende Wort wird dann auch blau, wenn Du oben von der zweiten Net-Seite die Browser-Zeile eingibst und dann Insert klickst. Mach's doch einfach mal.

KleineKöchin
Perfekt!

Klappt doch, hihi. Aber liebe Hella, du und ich, wir werden nicht die letzten gewesen sein, die sich damit herumplagen befürchte ich :-)

 

Soll uns nichts Schlimmeres passieren, oder?

Rinquinquin
@KleineKöchin,

Du hast das aber schon gekonnt, oder?

 

 

Rinquinquin
und wenn dann

dieses doofe Kästchen mit dem Fragezeichen in der gespeicherten Antwort auftaucht, zurückgehen auf "bearbeiten" und bestätigen, dass das Foto von Dir ist - auch wenn gar kein Foto dabei ist :-))

Rinquinquin
nur das Foto ist Zeuge
Was kochen die Küchengötter am Sonntag?  

denn der wunderbare Salatteller ist Vergangenheit.

KleineKöchin
@Rinquinquin, @Hella

Hab das nur so halb gekonnt, da ich es bisher nicht wirklich gebraucht hätte.

Ich habe einfach immer den kompletten Link eingefügt, und nicht ein anderes Wort damit hinterlegt.

Aber trotzdem, gut zu wissen, wenns mal wär...

 

@Hella, ansonsten mach es einfach wie ich bisher:

Die Linkadresse, die du bekannt geben möchtest, kopieren, und im gewünschten Text einfügen.

Ist vllt nicht so schön, aber ganz, ganz leicht ;-)

 

Könnte dann so ausschauen:

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Marinaden/Mildes-Tomatendressing-2640789.html

cystitis
Oje, ich muß wohl üben

Leider zähle ich auch zu denen, die große Probleme mit dem Verlinken haben. ich werde es jetzt wohl doch üben müssen.

Bei mir gab es heute Käsesuppe mit Porree. Hatte sich mein Großer gewünscht.

HellaS
Test

Süsser Safranreis

 

Hurra :-)) ...bin doch gar nicht so blöd! Bei Firefox hat sich das Fenster nicht geöffnet, aber jetzt mit Google Chrome ging es *freu*

Vielen Dank für die Hilfe und die Geduld!!!

 

kurbis
Muffins, Rinderfilet im Blätterteigmantel...
Was kochen die Küchengötter am Sonntag?  

als Vorspeise die Blätterteigmuffins, dann der Hauptgang, Rinderfilet in Blätterteigmantel u. Kartoffelgratin, wie war das - nur das Foto ist geblieben -

kurbis
bild 2
Was kochen die Küchengötter am Sonntag?  

Sonntagsmenü Bild 2

Toskanafan
Beim Griechen was geholt,,,

Nach einem Krankenbesuch hatten wir beim Griechen Kalamari, Gyros und Co geholt, Anschließend habe ich dieses köstliche erfrischende  Aprikosen-Buttermilch-Eis mit Holunderblütenaroma gemacht.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login