Was kochen die Küchengötter am Sonntag?

Was gibt es heute Gutes aus euren Küchen? Ich wünsche allen einen schönen genussreichen Sonntag.

11
Kommentare
sparrow

Da wir heute spät gefrühstückt haben (gestern war Eröffnungsball der Fasnet), gibt es heute Abend das warme Essen und zwar Sauerbraten, nach einem Rezept meiner Mutter, dazu Kartoffelklöße und Salat. Meine Kinder meinten, dass ich dieses Rezept in mein Testament übernehmen sollte. Das habe ich getan und es im meinem glutenfreien Kochbuch veröffentlicht.

Camille
Lachsfilet

Bei uns gibt es  heute Lachsfilet dazu Salzkartoffeln und Spitzkohl. Schönen Sonntag euch allen.

sparrow
Sauerbraten
Was kochen die Küchengötter am Sonntag?  

Der Sauerbraten schmort vor sich hin, der Kloßteig ist fertig, der Feldsalat geputz, dann kann der Abend kommen.

Osterkuchen
Was kochen die Küchengötter am Sonntag?  

Ich habe heute zum Kaffee einen Osterkuchen gebacken und es endlich geschafft, auch einmal ein Bild davon einzustellen. Heute Abend gibt es einen Ravioligratin mit Tomaten und Spinat.

kurbis
Wer die Wahl hat , hat die Qual..

Eigentlich würde ich am liebsten heute bei Sparrow essen ! Denn heute habe ich einen Basiskochtag eingelegt. Fleischbrühe mit Marktklößchen, Bogognese, gefülltes Gemüse. Meine Familie stimmt noch ab. Schauen wir mal wer der Favorit heute ist. Mit einem schönen Prosecco ziehe ich mich erst  mal zurück.

sparrow
hier die Anleitung
Was kochen die Küchengötter am Sonntag?  

hier findet ihr die genaue Anleitung für meinen Sauerbraten. Es war wieder mal richtig lecker unser Festessen.

lilifee
Schnitzel-Favorit

Der Schnitzel-Favorit in unserer Familie ist ein Pfefferrahm-Schnitzel mit Kartoffelplätzchen und Salat nach einem Rezept aus dem GU-Kochbuch "Schnitzel: pur, gerollt, paniert" (Ich liebe diese Kochbuch, da so eine Vielfalt an leckeren und phantasievollen Schnitzelrezepten und passenden Beilagen drin ist). Und wieder Mal hat's nicht für ein Foto gereicht, da alle so hungrig waren!

Mohnkuchen
Gegrillt, natürlich auch Hokkaido
Was kochen die Küchengötter am Sonntag?  

Selbst mariniert mit Rosmarin und italienischen Kräutern und Ingwer, leckere Pilze, 4 Hälften Süßkartoffel, einen ganzen Hokkaido gefüllt mit Zwiebeln und ein Stück Pute, alles auf den Weber-Grill indirekt und direkt zum Schluss gegrillt.

Köstlich, vorallem musste ich nur den Tisch decken und essen ;-)

 

Toskanafan
Super, Gericht,,,Ravioli, Wildschweinsugo,,,
Was kochen die Küchengötter am Sonntag?  

macht  Arbeit, die sich aber lohnt. Statt Fontina hatte ich Südtiroler Bergkäse genommen. Ich übe noch mit Ravioli, doch, es wird immer besser. Vom Wildschwein hatte ich das beste Stück genommen, nämlich das Filet.  War ursprünglich für eine Heusuppe gedacht. Perfekt, traumhaft gut. Nach diesem Rezept.Nun muss ich wieder Wildschwein  organisieren.

Toskanafan
Link vergessen,

Rezept

nika
Essenseinladung

vom GöGa. Da mich gestern eine Migräne plagte, hat mein lieber GöGa gekocht. Es gab Nudeln mit einer fruchtigen Tomatensauce und ein Stück Nackenkotelett vom Grill.

HellaS
Hähnchen

Bei uns gab es gestern ein Hähnchen nach diesem Rezept. Die Art der Zubereitung hat mir sehr gefallen :-)

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login