Was Kochen Die Küchengötter Denn Heute? am 02.12.09

Dienstagsschmaus

10
Kommentare
Looony

Hallo und guten Tag an alle! Wollt mich mal vorstellen Als Neuling. also bei mir gibts heut Abend Babarieentenschenkel mit Calvadossoße nur was ich dazu mache entscheide ich Später beim Einkaufen.lg an alle.by looony

Mariannchen
Noch am Überlegen

Ich habe für mich und meine Tochter zwei Schnitzel vor mir liegen und überlege gerade, was ich daraus mache. Es werden wohl Paprikaschnitzel werden, nachdem auch noch eine rote Paprikaschote, Zwiebeln, Knoblauch, Sahne vorrätig sind. Als Beilage gibt es wahrscheinlich Reis.

sparrow
heute gibt es das umstrittene Rotkraut

Heute gibt es das umstrittene Rotkraut mit Frikadellen und Kartoffeln und wir lassen es uns schmecken. Denn aufgewärmt, schmeckt es besonders gut.

lion67
Grüß Dich Loony - willkommen bei den KGs!

Was, BARBIE-Entenschenkel gibt es heute bei Dir ?

Huch, verlesen, na was für ein Glück ;-)

Bei mir hat es gerade mal wieder meinen Lieblings-Grießbrei zum Spätstücken gegeben. Ansonsten wird es mittags Wienerler (wahrscheinlich mit Kartoffelsalat) geben und abends die Linguine mit Prosecco-Garnelen-Zucchini-Soße (sollte es eigentlich schon gestern geben, meine Freundin musste aber ihren SchwiegerPa im Krankenhaus besuchen).

Rotkraut?

Hallo Sparrow! was ist umstritten an deinem Rotkraut? lg .by looony

 

sparrow
die Art der Zubereitung

Hallo looony,

die Art der Zubereitung hat im Forum eine Diskussion hervorgerufen. Deshalb ist es umstritten. Für mich aber unschlagbar gut!

Meine Meinung

Na als Auszubildender Koch kann ich nur sagen das die art gar nicht so umstritten sein sollte! Die zutaten lassen sich harmonisch abstimmen und säure rundet den zucker ab. eine gute abstimmung wenn du mich fragst.

sparrow
danke Looony

Danke looony,

das tut gut!

Mariannchen
Ein Foto
Was Kochen Die Küchengötter Denn Heute? am 02.12.09  

... vom Mittagessen möchte ich hier noch nachreichen und wie ihr seht, gab es Paprikaschnitzel mit Kurkumareis und Rösti (diese allerdings aus der Tiefkühltruhe).

Für die Soße habe ich eine Zwiebel und Knoblauch kleingeschnitten und im Bratfond der Schnitzel angebraten. Dazu kam noch etwas Ingwer, Brühe, Sahne, etwas heller Soßenbinder (oder angerührte Speisestärke), Salz, Pfeffer und eine Prise Zucker. Lecker!!!

karlchen
Seelachs auf Lauch-Karotten-Bett
Was Kochen Die Küchengötter Denn Heute? am 02.12.09  

Heute hatte ich mal wieder Lust etwas mit Fisch zu kochen.

Past´e lenticchie

nach dem Rezept von Claudio del Principe gab es heute bei uns. Das ist eine Suppe mit schwarzen Linsen, Tomaten, etwas Sellerie und natürlich  Pasta drin, ebenso ein bißchen Pancetta dazu, und es hat herrlich geschmeckt!

 

Hallo looony, viel spaß bei den Küchengöttern! Liebe Grüße, Eliza

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login